Software Version 1.4.2

  • zu 2: ich weiß es deshalb so genau, da ich die letzten Tage ständig geschaut habe, ob endlich mein Update zu sehen ist und bin dabei ständig über dieses Sicherheitsupdate gestolpert... und wunderte mich, weshalb es rot ist.
    Das mit der Lenkradtaste hört sich vielversprechend an... (ich schäme ich mich, weil ich nicht selbst drauf kam) Teste ich gleich morgen. Danke Dir :)

    Single Motor Extended Range Plus | Black | Indigo | SW 1.4.2

  • Calm View ist etwas anderes, damit blendest du ja Maps usw. aus. Der Bug betrifft nur den oberen Tacho Bereich.

    Genau, Calm View bekommt man, wenn man die Home Taste unten links lange drückt. Die vereinfachte Tachodarstellung kann man am schnellsten wechseln, wenn man in das Schnellzugriffsmenu der Kommunikationsleiste über der Karte rechts geht und dort den linken Button drückt.


    Übrigens auch noch so eine Sache, die ich am Wochenende wieder erlebt habe: War mal wieder mit dem Kanu auf dem Dach unterwegs zum See und da das Boot weit über die vordere Haube reicht und die Sensoren an der Frontscheibe verschattet/überdeckt, geht er dann auch bei bestem Sonnenschein im Display in den Darkmode. Man kann dann aber nicht mehr toggeln zwischen hell und dunkel. Der Button im Schnellzugriffsmenu wie auch im normalen Untermenü verstellt dann in "noch dunkler" oder "etwas weniger dunkel". Sowas kann man sich doch unmöglich ausdenken, oder? Das war insofern echt blöd, weil ich bei dem Wetter Schwierigkeiten hatte, die Karte zu erkennen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2


  • Das mit der Lenkradtaste hört sich vielversprechend an... (ich schäme ich mich, weil ich nicht selbst drauf kam) Teste ich gleich morgen. Danke Dir :)

    Kein Grund, sich zu schämen - du befindest dich in bester Gesellschaft. Hier im Forum sind wir schon mal mindestens zu dritt. :D

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Guten Abend zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe das update vor ein paar Tagen problemlos installiert. Ich habe aber ein Problem mit Apple Carplay. Wenn ich mein iPhone verbinde werde ich auf dem Volvo Display. gebeten die Bedingungen für Carplay anzunehmen. Die Befehlsfläche annehmen reagiert aber nicht wenn man darauf geht. Hat jemand auch dieses Problem oder kennt die Lösung? Reset des Displays habe ich versucht, es ändert aber nichts.

  • Ich traue mich fast nicht das hier zu schreiben - nicht dass es doch demnächst wieder anders ist, aber: Die Tempowarnungen sind bei mir jetzt dauerhaft aus und das Auto vergisst nicht, dass ich das Gebimmel nicht hören will. Ebenso scheint jetzt der Tempomat jedes Mal zuverlässig zu funktionieren und das Auto merkt sich bisher auch, dass ich einen kurzen Abstand zum vorrausfahrenden Auto bevorzuge.


    Mal gucken, ob das so bleibt :D

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2