Software Version 1.4.2

  • Ist WLAN im Auto aktiviert?

    Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

  • Durch das Update wird meine Schlüsselkarte kaum noch erkannt, jedenfalls im Innenraum. Aufschließen außen an der Tür kein Problem, aber losfahren geht nur, wenn ich die Karte einzeln direkt auf das Feld auf der linken Seite hochkant hinlege. Vorher klappte es immer auch in anderen Winkeln und mit Hülle. Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden?

    Also kann ich so leider bei mir nicht besätigen... ich hab die Karte sogar direkt im smarten kleinen Geldbeutel und schmeiß den immer nur an die Position links, was auch nach dem Update noch problemlos klappt. Wüsste auch nicht, was das Update da an der Hardware verschlimmert haben könnte? Hast du mal die andere Schlüsselkarte getestet?

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Da ist aber was dran!

    Folgendes Szenario gestern:

    Ich bin auf der Rückreise von Riga nach Hause, mit der Fähre von Kleipeda nach Kiel.

    Update ist verfügbar wird angezeigt. Wunderbar, denke ich wir müssen eh in der Schlange mehr als eine Stunde warten. Raus aus dem Auto , Update angestoßen und Auto abgeschlossen.

    Nach ca. 25-30 min ist das Update durch. Kein Meter gefahren !!!

    Wir stehen also in der Schlange, Karte ist wie immer in der Konsole (im Portemonaie ganz außen, hat seit Mai immer geklappt)!

    Es wird grün, bitte losfahren! Nix geht, D einlegen geht nicht, springt immer wieder zurück, R ebenfalls. Karte rausgerissen wieder einzeln reingelegt, nix geht!

    Frau gib mal deine Karte, such such. In der Zwischezeit "leichte" Unruhe in der Schlange hinter mir. Die ersten scheren aus und ziehen vorbei. Nach ca. 5 min geht es dann doch auf einmal nach unzähligen Schaltversuchen mit der ersten Karte. Uff.... Ich war kurz davor die Kiste über die Kaikante in die Ostsee zu stoßen!!!

    Geht noch weiter....

    Im Schiff für die Überfahrt geparkt, beim ausschiffen lässt sich der Volvo auch erst nach 2 min überreden loszufahren, Freude bei den Autos hinter mir!

    Da ist durch das Update definitiv etwas verändert worden!! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Muss nicht notwendigerweise etwas mit dem Update zu tun haben.


    Ich hatte genau das mal vor ein paar Wochen in einer Waschanlage mit Hochdruckreiniger.

    Danach wollte Loki auch ums Verrecken nicht losfahren, sprang von D oder R immer wieder zurück in P.

    Irgendwann ging’s dann…

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

  • Hab heute die automatische Übernahme der Geschwindigkeit auf 300km Autobahn ausprobiert.


    Das war vielleicht eine Odyssee.


    In 3 von 10 Fällen wurde die Geschwindigkeit übernommen.


    Also momentan definitiv unbrauchbar.


    Wie sowas freigegeben werden kann ist mir ein absolutes Rätsel.

    Wahrscheinlich reicht es wenn das neue Feature im Test ein einziges Mal funktioniert.


    Dann wird es implementiert und der Coder wird Mitarbeiter des Monats.


    *kopfschüttel*

  • Muss nicht notwendigerweise etwas mit dem Update zu tun haben.


    Ich hatte genau das mal vor ein paar Wochen in einer Waschanlage mit Hochdruckreiniger.

    Danach wollte Loki auch ums Verrecken nicht losfahren, sprang von D oder R immer wieder zurück in P.

    Irgendwann ging’s dann…

    ist mir auch schon passiert. da war dann die tür nicht richtig zu. mit offener tür fährt er nämlich auch nicht los.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Pilot Assist bzw. der Spurhalteassistent seit dem Update mehr "gegenhält", also einen hartnäckiger in der Spur hält. Wenn man die Spur wechseln möchte, muss man auch mit mehr Kraft lenken. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke auf der Autobahn und hier merke ich auf einmal einen Unterschied. Geht euch das auch so?