Software Version 1.4.2

  • Vor allem hat die Software 2013 nicht annähernd so viel Funktionen im Auto und Fahrbetrieb gesteuert wie heute!

    Der Vergleich hinkt gewaltig.

    Das sollte man im Vergleich zu heutigen BMWs sehen. Die haben eine gute Software, vermutlich also gute Leute, die das programmieren. Kostet dafür auch mehr als Volvo.

    Bei Volvo weiß man nicht so recht, wer da auf die Tasten hämmert. Und testen die das Ergebnis überhaupt intern?

  • Das sollte man im Vergleich zu heutigen BMWs sehen. Die haben eine gute Software, vermutlich also gute Leute, die das programmieren. Kostet dafür auch mehr als Volvo.

    Bei Volvo weiß man nicht so recht, wer da auf die Tasten hämmert. Und testen die das Ergebnis überhaupt intern?

    Bei der Softwarequalität kann ich deine Aussage nur begrenzt teilen, bei den Kosten überhaupt nicht. Mein V90 kostet ausstattungsbereinigt bei vergleichbarer Motorisierung mehr als der entsprechende 5er BMW. Besser macht es die Sache allerdings nicht, da bin ich bei dir.

  • Bei der Softwarequalität kann ich deine Aussage nur begrenzt teilen, bei den Kosten überhaupt nicht. Mein V90 kostet ausstattungsbereinigt bei vergleichbarer Motorisierung mehr als der entsprechende 5er BMW. Besser macht es die Sache allerdings nicht, da bin ich bei dir.

    Kommt vermutlich darauf an, welche Modelle man miteinander vergleicht. Ich denke, du hast dahingehend Recht, dass sich BMW und Volvo in den Anschaffungskosten nichts schenken. Manchmal ist BMW teurer, manchmal Volvo. Den EX30 darf man vermutlich nicht mit dem iX1 vergleichen, da der iX1 zwar das elektrische Einstiegsmodell, aber größer als der EX30 ist.

  • Das sollte man im Vergleich zu heutigen BMWs sehen. Die haben eine gute Software, vermutlich also gute Leute, die das programmieren. Kostet dafür auch mehr als Volvo.

    Bei Volvo weiß man nicht so recht, wer da auf die Tasten hämmert. Und testen die das Ergebnis überhaupt intern?

    Ist mir schon klar, ging ja auch eher um den Qualitätsanspruch. Ausserdem hatte BMW auch mehrere Updates während der Zeit, einmal auch einen Wechsel des UI, was jeweils in der Werkstatt beim Service aufgespielt wurde, und ich hatte damit nie auch nur ein Problem.


    Sorry war eigentlich als Antwort auf Markus_OS gedacht

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Das sollte man im Vergleich zu heutigen BMWs sehen. Die haben eine gute Software, vermutlich also gute Leute, die das programmieren. Kostet dafür auch mehr als Volvo.

    Bei Volvo weiß man nicht so recht, wer da auf die Tasten hämmert. Und testen die das Ergebnis überhaupt intern?

    Ich vermute, dass hier einfach viel zu viel nach China ausgelagert wurde und das rächt sich jetzt.

  • Habe seit zwei Wochen auch die 1.4.2 drauf.... Keine wesentlichen Veränderungen festgestellt, auch dass die Ladeplanung nun nicht mehr funktioniert.... Ist zwar eingeschaltet und in der App sichtbar, funktioniert aber nicht mehr.... muss nun immer manuell gestartet werden.... Neueinrichten hat leider nicht geklappt.....

  • Heute Morgen mit meiner Karte den Elch aufgeschlossen (Frauchen hatte ihn gestern abgeschlossen)

    und er hat NICHT auf mein Profil (Sitz- und Spiegel Einstellung) umgeschaltet :cursing:


    Auch mehrmaliges abschliessen und wieder öffnen hat nichts genützt. Doof .... :(

    EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet