Software Version 1.4.2

  • Auf deine Frau und wieder zurück geschaltet?

    Nein. Das habe ich nicht versucht.


    Aber heute NM bei Regen hatte sie wieder ein anderes Problem. Sie konnten den Elch mit der Karte nicht abschliessen. Sie hat es 5-6 mal versucht.

    Erst als sie dann am Holmen (B-Säule) das Wasser abgewischt hatte, ging auch das schliessen :/

    Hatte schon mal jemand so ein Problem?


    Heute scheint bei uns der Tag der "Probleme" zu sein ^^

    EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet

  • Da hat wohl „Huldra🧑🏾‍🦰“ die Waldfee von Schweden vergessen den Hahn zu zudrehen! 🤣🤣🤪

  • Heute wieder mal diverse Fehler gehabt. Zuerst der Emotor gestört - Wartung erforderlich (Nachricht an den Freundlichen ist raus), kein Verkehrszeichen mit Bedingungsschild erkannt, auf einer nassen Kreuzung hatte er beim Spurt deutlich Schlupf! Wie das? Haben die womöglich auch das ESP unsauber programmiert? Oder war es ausgefallen? Hatte aber keine Meldung im Cockpit. Hat mich schon irritiert. 🫤

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Seit ich 1.4.2 installiert habe meldet er EX30 ist entriegelt.

    Wenn ich dann in der App nachschaue ist er aber verriegelt. Hatte ich vorher noch nie.

    Auch bei der Navigation zoomt er nicht mehr so groß wie vorher in die Karte. Screenshot_20241005-125134.png

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Heute wieder mal diverse Fehler gehabt. Zuerst der Emotor gestört - Wartung erforderlich (Nachricht an den Freundlichen ist raus), kein Verkehrszeichen mit Bedingungsschild erkannt, auf einer nassen Kreuzung hatte er beim Spurt deutlich Schlupf! Wie das? Haben die womöglich auch das ESP unsauber programmiert? Oder war es ausgefallen? Hatte aber keine Meldung im Cockpit. Hat mich schon irritiert. 🫤

    Schlupf an den Antriebsrädern gehört ein bisschen dazu und wird durch das ASR eingedämmt. Die Aufgabe des ESP ist eine andere.