Software Version 1.4.2

  • Die Benachrichtigungen sind alle für die Tonne und löschen kann man sie auch nicht!

    Passt mit den anderen Software-Problemen von Volvo zusammen! 😡

  • ja ; hab zwar keine app probleme

    dafür heute 2x während der fahrt einfach neu gestartet


    pasted-from-clipboard.jpg


    die VZE läuft immer noch nicht gescheit

    Tempo wird willkürlich übernommen und mal nicht


    der Pilot ASsist ist viel zu nervös und hektisch

    Iphone verbindet sich nicht immer von alleine; egal ob CarPlay oder BT

    Musik startet nie automatisch wenn man den wagen öffnet

    Klima die nicht gescheit regelt; egal ob warm oder kalt; Temperatur wird nicht gehalten

    Ton Bug - keine lautstarken Regelung sporadisch

    Front Assist Kamera 2x Fehler

    Spotify App Katastrophalen klang im vergleich zu der YT-Music app oder CarPlay

    Nervige Aufmerksamkeit Kontrolle ! andauernd Gebimmel auch wenn man das umständlich abschalten kann

    Hektische Gasannahme; gehe ich vom gas wird immer minimal rekuoperiert er fährt nicht wie ich es von VAG Fahrzeugen gewohnt bin "frei" ; daher es wird IMMER leicht gebremst; das nervt für flüssiges fahren tierisch


    beschlagene Rückleuchten von oben bis unten (linke seite) ...


    irgendwie sind das viele kleine dinge die mich in summe nerven/stören... wäre der wagen halb zu teuer ; würde ich damit noch eher leben können

    aber premium preis für software die für die Tonne ist - geht leider gar nicht ...


    Stand heute bin ich nach den "noch" 1.5Jahren bei Volvo wieder raus- die erste Euphorie wird langsam im "Alltag" weniger


    auch wenn ich den kleinen an sich optisch mag; auch die Verarbeitung ist "OK"

  • Hi Scotty18,

    Die VZE ist ja erheblich besser geworden und manchmal liegt es auch an den Verkehrszeichen oder dessen unglücklich gewählten Standort.


    Etwas Geduld verhindert gelegentlich HOHEN BLUTDRUCK! 😉 - Solange Volvo sich bemüht die Software zu verbessern, bin inzwischen entspannt und gelassen, denn ich habe weit mehr als 1,5 Jahre! 🥹

  • Ich bin auch zuversichtlich.

    Werde unseren zwar erst Ende Oktober entgegen nehmen….


    Aber nach 2 Jahren Tesla bin ich dermaßen leidensfähig geworden,

    dass mich wahrscheinlich nichts mehr erschüttern kann🤪….


    Scheinbar ist das überall so mit der Software.

    Interessiere mich auch für den Polestar 4, der nächstes Jahr den Tesla ersetzen soll.

    Aber wenn ich da so im Forum lese, was für krasse bugs auftreten, hat man das Gefühl, Software wird gar nicht mehr vor Release geprüft. Absolut traurig. Und die Kiste ist nochmal deutlich teurer.

  • aber nach 2 Jahren Tesla bin ich dermaßen leidensfähig geworden,

    dass mich wahrscheinlich nichts mehr erschüttern kann🤪….

    Auch wenn das offtopic ist würde es mich ja sehr interessieren, was du so für Probleme mit dem Tesla hattest.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Hast. Ich habe ihn noch….


    Miserable VZE

    Kein Regensensor (Wischautomatik Schrott)

    Fernlichtassistent seit ein paar Monaten ok

    Fahrerprofile werden manchmal nicht aktiviert

    Keine man. Batterievorkonditionierung

    Schlechtes Fahrwerk

    Kein Speedlimiter

    Kein Ambientelicht

    und diverse andere Kleinigkeiten.


    Aber der Antriebsstrang ist mega. Das Auto fährt sich Hammer.


    Aber ich habe das Gefühl, Tesla ist viel weiter vom autonomen Fahren entfernt, als viele andere.


    Sorry für OT🙏

  • Trotzdem beruhigend, oder frei nach Frank Goosen: ‚woanders ist auch Scheiße!‘


    Wobei, in kleinen Schritten wird es schon besser: VZE besser als vorher, App startet schneller und verbindet zuverlässiger, DAB Empfang tatsächlich besser als vorher, CarPlay Musik brauchbar.

  • Ja , alles „etwas“ Besser - aber warum nicht gleich perfekt - oder warum läuft es nicht einfach ?


    In meinem enyaq hatte ich keinen einziges Mal das sich CarPlay nicht verbunden hat

    Vze mit Übernahme von Anfang an perfekt


    Ist ja nicht so das diese Dinge neu erfunden werden ( müssen )


    DAB… das gibts seit Ewigkeit ;) und sogar ohne Aussetzer beim bremsen 🙃

  • Nach dem Update zeigt meiner das erste mal 4g an - vorher immer LTE oder 5g


    CarPlay ist in der hellen Ansicht 🤮… wie kann man sowas freigeben


    Ist mir schon klar, ging ja auch eher um den Qualitätsanspruch. Ausserdem hatte BMW auch mehrere Updates während der Zeit, einmal auch einen Wechsel des UI, was jeweils in der Werkstatt beim Service aufgespielt wurde, und ich hatte damit nie auch nur ein Problem.


    Sorry war eigentlich als Antwort auf [user='327']Markus_OS


    Darauf hat Volvo ke

  • sehe ich auch so und musste mich erst mal an das "Niveau" bei Volvo gewöhnen. Auto wurde halt von Grund auf neu entwickelt auf einer neuen Plattform mit Geely und dann haben sie ja noch der Software so eine zentrale Rolle eingeräumt...konnte eigentlich nur schief gehen. Die Assistenzsysteme, die Klimasteuerung, eigentlich alle Regelungen sind im VAG Konzern wirklich sehr gut, dafür sind die Autos halt viel langweiliger, haben weniger Power, laden langsamer und man bekommt eine gute Ausstattung nur gegen massiven Aufpreis.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2