Software Version 1.4.2

  • sehe ich auch so und musste mich erst mal an das "Niveau" bei Volvo gewöhnen. Auto wurde halt von Grund auf neu entwickelt auf einer neuen Plattform mit Geely und dann haben sie ja noch der Software so eine zentrale Rolle eingeräumt...konnte eigentlich nur schief gehen. Die Assistenzsysteme, die Klimasteuerung, eigentlich alle Regelungen sind im VAG Konzern wirklich sehr gut, dafür sind die Autos halt viel langweiliger, haben weniger Power, laden langsamer und man bekommt eine gute Ausstattung nur gegen massiven Aufpreis.

    Das bringt es ziemlich exakt auf den Punkt!

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Also die Software bei VW ist kein gutes Beispiel für Qualität.

    Da gibt es massive Probleme.

    das was Assistenzsysteme angeht schon!

    Infotainment = leider nein


    Aber VZE ;ACC; Lane etc laufen alles deutlich harmonischer

    und preislich ist ein ID3 GTX auch nicht vom EX30 weg

  • Mir gefiel der ID3 gar nicht vom Interiör.

    Alles Plastik.. Ich weiß, bei EX 30 nicht anders. Dennoch gibt es gutes und böses Plastik :)


    Den ID4 fand ich hingegen ganz nice. Ist aber schon relativ groß....

  • gebe ich dir recht ^daher wurde es auch der ex30 und kein id3 ; ich kenne halt schon ein paar jahre id4 enyaq und dann sieht man sich auch satt

    optisch finde ich den ex30 eben sportlich und ansprechend; innen könnte man es wertiger gestalten ist aber ok so


    ID4 und EX30 kann man auch nicht vergleichen ;)


    vielleicht kommt ja in den nächsten 6 Monaten noch der Software Sprung das es "gut" wird ohne die ecken und kanten ... bleibt somit auch spannend auf was neues ...

  • ..

    Ansonsten ist der Ex 30 schon ein gelungenes Auto. Ich freue mich drauf.

    kannst du auch. Der Grundtenor ist hier oft negativ. Bei einigen zurecht, ich denke aber (und das sehe ich an meinem) dass sich im MJ25 schon etwas getan hat an im Vergleich zu den frühen Auslieferungen. Ich denke das wichtigste ist erstmal ganz unbedarft und unvoreingenommen an den neuen ran zu gehen. Und selbst wenn er ein paar kleine macken hat...

    wenn du an der Ampel vorne stehst und sie wird grün, ist das alles vergessen :D

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Es gibt eh kein Auto das „perfekt“ ist. Das gilt für Volvo, genauso wie für Tesla, die ja angeblich so eine geile Software haben und trotzdem gibt es auch da Leute, denen was fehlt oder irgendwas nicht so funktioniert wie es soll.

    Ich finde mit der 1.4.2. sind wir schon auf einem guten Weg. Verbesserungspotential gibt es natürlich, aber das wird auch noch so sein, wenn wir irgendwann alle SW 1.6 drauf haben 🤓🙄