Software Version 1.4.2

  • Kannst du genauso wie gewünscht einstellen. Du musst nur im Menü "Geschwindigkeitsregler (?)" anstatt "Pilot Assist" auswählen. Ist verwirrend beschrieben, denn man verstellt damit nur die Startfunktion beim Herunterziehen des rechten Lenkradhebels - durch die Lenkradtaste kann man dann weiterhin zwischen den beiden Modi wechseln.

    so ist es. das wird hier so oft falsch beschrieben, dabei ist das nur eine Einstellung. RTFM

    Bei mir ist auch immer nur der ACC an, wenn ich den Hebel betätige. Was anderes will ich auch garnicht.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • es reicht um herauszufinden was der rechte Hebel kann, anstatt wochenlang in der Gegend herumzufahren und sich über eine Funktion aufzuregen, die man gerne anders hätte, die aber nur einen Klick entfernt ist. OK, vielleicht zwei Klicks.... :P

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Hmm, dann bin ich dafür zu dumm, denn egal was ich da einstelle es ist bei unserem so daß es immer wieder auf Pilot ASSIST steht wenn wir das nächste Mal losfahren. Aber ich werde weiter testen 😉


    Torsion ich hoffe Mal das du nicht mich meinst mit deiner Anspielung ... oder was soll solch deplatzierer Spruch ?

    Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 2024

  • es reicht um herauszufinden was der rechte Hebel kann, anstatt wochenlang in der Gegend herumzufahren und sich über eine Funktion aufzuregen, die man gerne anders hätte, die aber nur einen Klick entfernt ist. OK, vielleicht zwei Klicks.... :P

    es ist ja doch schon so, dass die Software im EX30 jetzt nicht gerade die Intuitivste ist, oder? Die Menüs sind verschachtelt und manche Logiken des Menübaumes erschließen sich einem nicht sofort. Ist doch super, wenn man hier im Forum sein Problem schildert und andere wissen eine Lösung dazu.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ich glaube meine Info oben war falsch. Bei mir steht er auch immer auf "Pilot Assist", allerdings habe ich den Spurhalteassistenten im Menü abgeschaltet.

    Bei mir geht zunächst damit wie gesagt erst der Abstandstempomat an und der ganze Pilot Assist nur wenn ich nochmals die Lenkradtaste mit dem Lenkradsymbol drücke.

  • es ist ja doch schon so, dass die Software im EX30 jetzt nicht gerade die Intuitivste ist, oder? Die Menüs sind verschachtelt und manche Logiken des Menübaumes erschließen sich einem nicht sofort. Ist doch super, wenn man hier im Forum sein Problem schildert und andere wissen eine Lösung dazu.

    :thumbup: es kommt noch hinzu, dass die Bedienungsanleitung extrem nervig ist! Nur Minihäppchen und keine Zusammenhänge. Ich hätte gerne eine Übersicht, in der man erkennen kann, was bspw. die Hebel und Schalter einzeln alles können. Oder gibt es die und ich habs nur nicht gefunden? :/ :sleeping:

    Single Motor Extended Range Plus | Black | Indigo | SW 1.4.2

  • :thumbup: es kommt noch hinzu, dass die Bedienungsanleitung extrem nervig ist! Nur Minihäppchen und keine Zusammenhänge. Ich hätte gerne eine Übersicht, in der man erkennen kann, was bspw. die Hebel und Schalter einzeln alles können. Oder gibt es die und ich habs nur nicht gefunden? :/ :sleeping:

    Als in einem Thread hier erwähnt wurde, dass in seinem Auto eine Folie über den Mikrophon (e?) nicht entfernt wurde, versuchte ich über die Anleitung die Lage derer zu finden. Ich bin offenbar zu blöde. :/ Gleich mal im Auto schauen. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin