Software Version 1.4.2

  • Ähnliches ist mir auch schon passiert, statt mit den Tasten in 5er Schritten gebe ich dann per Fuß Strom und setze den Tempomat mit der + Taste neu (noch während ich Strom gebe)

    Das geht aber nur bis 130 km. 😉🥂

  • Das geht aber nur bis 130 km. 😉🥂

    Nur wenn man den Pilot-Assist verwendet. Der normale Tempomat macht auch ACC usw. und geht bis 160. Ich verwende nur den. Sehe keinen Mehrwert des Pilot-Assist. Nervig ist nur, dass man das nicht so einstellen kann, dass er immer mit Tempomat startet.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Also bei meinem geht maximal 150 mit Tempomat. Evtl. Unterschied Singe/Dual Motor :/

    Ok, könnte auch 150 sein. Bitte nicht drauf festnageln. Aber mehr als 130. Ich fahr eigentlich nur im Stau / stockendem Verkehr mit Tempomat, ansonsten reagiert der mir zu langsam. Und sind wir ehrlich, alles über 140 ist eh unwirtschaftlich, weil dann der Akku im Sturzflug ist.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Nur wenn man den Pilot-Assist verwendet. Der normale Tempomat macht auch ACC usw. und geht bis 160. Ich verwende nur den. Sehe keinen Mehrwert des Pilot-Assist. Nervig ist nur, dass man das nicht so einstellen kann, dass er immer mit Tempomat startet.

    Was ist denn der "normale Tempomat" mit ACC wenn nicht der Geschwindigkeitsbegrenzer (ohne ACC) den man in den Einstellungen als Standard einstellen kann? Ich bin konfusioniert.

  • Wenn man auf dem Lenkrad die Taste drückt, schaltet man den Pilot Assist aus und den normalen Tempomat ein. Dort ist aber ACC weiterhin aktiv. Macht als am Ende alles was ich brauche.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Was ist denn der "normale Tempomat" mit ACC wenn nicht der Geschwindigkeitsbegrenzer (ohne ACC) den man in den Einstellungen als Standard einstellen kann? Ich bin konfusioniert.

    Beim Geschwindigkeitsbegrenzer wird die Geschwindigkeit manuell über das Strompedal geregelt bis zu einer vorher eingestellten Höchstgeschwindigkeit. Im Zusammenspiel mit OPD ist das zum Beispiel in engen endlosen 30er Zonen mit viel Querverkehr wirklich komfortabel.