Update zum DC laden an öffentlichen Schnellladern.
Erst einmal nochmals danke an alle welche geantwortet haben. Genau dafür schätze ich das Forum.
Nachdem ich diesmal alle mir bereits bekannten Faktoren, Ladekurve und unbekannten Faktoren, keine Vorkonditionierung unter 20% bei Ankunft an der Ladestation, die für meinen Geschmack viel zu lange Dauer der Vorkonditionierung und es auf der der Fahrt zu Ladestation (ca. 1h und 50 Min) in der einen Stunde auf der Autobahn habe „krachen“ lassen ging es ans Laden. Vorneweg, es erschien während der gesamten Fahrt kein Hinweis das Vorkonditioniert wird, aber offenbar fand das Thermomanagement meinen Fahrstil als gut genug und der Akku fühlte sich wohl.
Ergebnis siehe Bild damit bin ich mehr als zufrieden, bei 15°C Außentemperatur. Los ging es mit 16% Rest Akkukapazität.
Umständlich das alles zu berücksichtigen finde ich es trotzdem. Aber zumindest bin ich jetzt beruhigt kaputt ist nichts.
Dabei ich mir (uns) noch was aufgefallen. Der EX30 oder eher google berücksichtigt die Ausnutzung der gewählten Ladestelle. Als ich das Ziel bei Fahrantritt auswählte war dort nichts belegt. Kurz vor dem Ziel wollte er plötzlich an einen anderen Ladepark des Anbieters. Haben das ignoriert und er schlug wieder eine andere als Alternative vor. Also die Beifahrerin in der Anbieter App (wieso gibt es die eigentlich nicht für Auto) nachschauen lassen und Tatsache alle drei Säulen am ursprünglich gewählten Ziel waren mit 2 Auto belegt. An für sich nee tolle Funktion aber wieso teilt Google dies einem nicht mit. Sonst quasselt die Dame, mit seit neusten gelegentlich sehr männlichen Tonfall , meist zu viel als zu wenig.