Ideal wäre, wenn er die 158 noch ein paar Minuten länger halten würde.
Aber ansonsten sieht das doch gut aus 👍
Ja fand ich im Prinzip auch, aber für einen guten Schnitt hats am Ende gereicht und das ist entscheidend.
Ideal wäre, wenn er die 158 noch ein paar Minuten länger halten würde.
Aber ansonsten sieht das doch gut aus 👍
Ja fand ich im Prinzip auch, aber für einen guten Schnitt hats am Ende gereicht und das ist entscheidend.
geile logik- den strom zu verbraten um dann schnell(er) laden zu können und am ende für 5min auch noch mehr bezahlen muss..
Dafür sorgt doch das BMS und gibt Langzeituntersuchungen an Tesla Akkus, egal ob viel DC geladen wird, Akku altert nicht schneller als wenn hauptsächlich AC geladen wird.
Sollten wir nicht wieder zurück zum Thema "Software Version 1.4.2"?
Dafür sorgt doch das BMS und gibt Langzeituntersuchungen an Tesla Akkus, egal ob viel DC geladen wird, Akku altert nicht schneller als wenn hauptsächlich AC geladen wird.
Darüber kann man lange streiten - DC = immer höhere Zelltemperatur = immer höherer Verschleiß
da reden wir jetzt aber auch nicht von 2-3 jahren leasingzeit - sondern auf längere Hinsicht
geile logik- den strom zu verbraten um dann schnell(er) laden zu können und am ende für 5min auch noch mehr bezahlen muss..
Es ging mir darum herauszufinden ist was defekt oder mache ich was falsch unabhängig von den durch die Werkstatt gemachten Angaben. Die Lösung war das ich mangels Informationen durch Volvo, wo finde ich das mit den unter 20 % keine Vortemperierung und wo einen Hinweis wie lange dauert die so ungefähr, es unwissentlich falsch gemacht habe. Mag sein das ich es übersehen habe, was aber in der Betriebsanleitung auch kein Kunststück ist.
Die Zeitersparnis bei mir, betrug basierend auf die 31 Minuten für fast 46kW im Vergleich zu den drei vorherigen Ladungen, bis zu einer Stunde pro Ladevorgang. Und die kostet mich im geschäftlich mehr als die paar Cent mehr für Strom von der Lebenszeit ganz zu schweigen. Da experimentiere ich gerne mal dafür.
Und damit beende ich für meine Seite das Thema hier und eine Diskussion zum Thema Akku grillen und versteckten Vorwürfe im Still von Leasingnehmern ist alle egal fange ich erst gar nicht an. Sei aber beruhigt ist es mir nicht, anderseits bin ich nun mal auf regelmäßiges DC Laden öffentlich, aufgrund der Nutzung des Fahrzeuges, angewiesen.
"fürs" Geschäftliche .. damit ist in meisten Fällen der Wagen auch in der Firma dann eh egal draufhalten und gut ist (sehe ich genau so)
im Leasing ist mir auch egal ob er Tagelang bei 100% steht; oder ob ob ich ihn mit 2% in die Garage stelle
Nur in der EX30 Klasse wird es "mehr" geben die ihn eben Privat bewegen ; und ich meinte meine Aussage aber auch nicht gegen dich sondern allgemein (meine Meinung dazu) - mit "Strom" die Batterie heizen -damit ich sie schneller laden kann -wir dann beim laden zu heiß und wird intern wieder gekühlt; mehr Verschwendung geht dann nicht mehr (energietechnisch)
Nebenbei auch nach knapp 5 Monaten mit meinem Ex30 - er ist und bleib einfach viel zu Stromhungrig ! egal wie man fährt und ich kann definitiv sparsam fahren und kann zum Glück regelmäßig auch mit ID4 / Enyaq - BMW ix1 vergleichen
gestern wieder eine länger strecke mit dem enyaq gefahren; harmonischer / ruhiger im Fahrverhalten / sparsamer -auch bei 130-140 auf der Bahn
Damit wäre man auch wieder hier beim Thema Software , ich denke da kann und MUSS Volvo nachbessern
…
im Leasing ist mir auch egal ob er Tagelang bei 100% steht; oder ob ob ich ihn mit 2% in die Garage stelle
…
Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht die Ausnahme bin, aber ich behandle meine Leasingfahrzeuge so, als ob sie meine eigenen wären. Habe ich schon beim BMW i3s gemacht und mache ich beim EX30 genauso. Könnte ja auch gut sein, dass ich das Fahrzeug eventuell nach dem Leasing übernehmen möchte.
Oder wenn ich mir vielleicht mal einen drei oder vierjährigen aus dem Leasing kaufen möchte, den ich mir neu nicht leisten könnte, wäre ich auch froh, wenn der Vorbesitzer ihn gut behandelt hätte.
Auch im Sinne der Nachhaltigkeit befolge ich nach Möglichkeit die Ladeempfehlungen der Hersteller.
Nebenbei auch nach knapp 5 Monaten mit meinem Ex30 - er ist und bleib einfach viel zu Stromhungrig ! egal wie man fährt und ich kann definitiv sparsam fahren und kann zum Glück regelmäßig auch mit ID4 / Enyaq - BMW ix1 vergleichen
gestern wieder eine länger strecke mit dem enyaq gefahren; harmonischer / ruhiger im Fahrverhalten / sparsamer -auch bei 130-140 auf der Bahn
Damit wäre man auch wieder hier beim Thema Software , ich denke da kann und MUSS Volvo nachbessern
Da ist schon was dran, ich glaube auch, dass man da noch mehr rausholen kann, indem die Steuerung optimiert wird. Empfinde den Verbrauch ihn allgemein für ein relativ kleines Auto erstaunlich hoch.
Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht die Ausnahme bin, aber ich behandle meine Leasingfahrzeuge so, als ob sie meine eigenen wären. Habe ich schon beim BMW i3s gemacht und mache ich beim EX30 genauso. Könnte ja auch gut sein, dass ich das Fahrzeug eventuell nach dem Leasing übernehmen möchte.
Oder wenn ich mir vielleicht mal einen drei oder vierjährigen aus dem Leasing kaufen möchte, den ich mir neu nicht leisten könnte, wäre ich auch froh, wenn der Vorbesitzer ihn gut behandelt hätte.
keine sorge- mache ich auch so ! (jedenfalls mit denen die ich lease)
genau aus dem Punkt weil ich mir "NOCH" offen halten möchte wenn der Händler mir kurz vor Ende ein gutes Angebot macht; das ich ihn doch rauskaufe- ich denke aber das er nach 2 jahren noch über 30k liegen wird- und da werde ich raus sein
ABER
ich sehe es an unseren Firmenwagen; an der Zahl 5 E-Autos; alle jeden Morgen an der Wallbox - bis 100% -
2.-3 auch öfters von FR-MO bei 100% dran
Schnelllader wann und wie- egal
leer stehen lassen- auch egal
Oton der Kollegen - Mir doch egal ; ich zahl dafür also ist mir der rest egal
und so fahren gute 80-90% aller Leasing-Firmen-Autos
und jetzt kommt noch ein Einwand; wir hatten 2 jahre einen Octavia Hybrid ;
handgewaschen ; gepflegt; akku (der kleine beim hybrid) immer im winter geladen ; nie lange stehen gelassen leer.
voll stehen lassen geht beim hybrid eh nicht
den motor Nie kalt getreten usw
Leasing ende wollte ich den rauskaufen - kranker preis ; also zurück
die online app verfolgung war bis zum verkauf aktiv; daher ich kannte jeden Standort und fahrt -der wagen stand 6 MONATE mit akku 0% rum! so wie ich ihn beim händler abgestellt hatte
tank leer- Akku leer- ging dann über div Sammelplätze nach Holland und fährt 6.5 nach unserer Abgabe nun in Holland rum
so viel zum thema akku pflege
und glaubt mir - da wird kein voll Elektro wagen nach dem leasing ende besser behandelt; geht der zurück (zum Hersteller - oder wo auch immerhin) ist der akku stand egal
ist er voll bleibt er voll; ist er leer bleibt er leer und wird max zum rangieren kurz Angeladen