Software Version 1.4.2

  • auch wenns am Thema hier vorbei geht; aber du musst in der Welt heute da draussen eine Vollklatsche haben um weiter zu kommen... sonst endet man so wie es aktuell mit VW/VAG steht

  • Moss Yellow , ich hoffe bei dir bringt es was. Meiner war ja auch im Autohaus wegen dem Radio und Bremsproblem. Auch die Updates für die Steuergeräte und das Update für den Fob haben sie gemacht.

    Gebracht hat alles nichts. Zur Zeit macht das Auto was es will. Beinahe bei jedem Start lädt er das Profil frisch oder das Display ist unten schwarz. Laut GPS fahre ich öfter 100 Meter neben der Straße. Adaptiver Geschwindigkeitsassistent geht bei gleicher Strecke von 10mal zur Hälfte nicht .

    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Werkstattbesuch.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Moss Yellow will dir zwar deine Euphorie nicht nehmen, aber das mit "den Steuergeräten" hat man mir mein Händler damals bei SW 1.2 ebenfalls verklickert, nachdem ich mich anfangs über den Softwaremurks beschwert habe. Gebracht hat es rein gar nichts. Ich habe den Eindruck, das wird inzwischen genauso inflationär von den Händlern gebraucht, wie "wird beim nächsten Update behoben". Aber vielleicht ist es bei Dir auch ganz anders. Volvo's EX30 ist ja bekanntlich eine Wundertüte ^^

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Moss Yellow , ich hoffe bei dir bringt es was. Meiner war ja auch im Autohaus wegen dem Radio und Bremsproblem. Auch die Updates für die Steuergeräte und das Update für den Fob haben sie gemacht.

    Gebracht hat alles nichts. Zur Zeit macht das Auto was es will. Beinahe bei jedem Start lädt er das Profil frisch oder das Display ist unten schwarz. Laut GPS fahre ich öfter 100 Meter neben der Straße. Adaptiver Geschwindigkeitsassistent geht bei gleicher Strecke von 10mal zur Hälfte nicht .

    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Werkstattbesuch.

    Danke dir. Oweia dagegen ist meiner ja quasi zuverlässig.

    wolle1963 und Surki

    Habe im Zuge des Update auf V1.3.2, musste in der Werkstatt aufgespielt werden, da ITTC zu dieser Zeit bei mir nur rudimentär funktionierte, schonmal Updates von diversen Steuergeräten bekommen, danach war bei mir nicht unbedingt was besser anderseits auch nicht schlimmer als vorher. Bin also noch optimistisch, nur verwirrt das sie mir nicht sagen können (wollen) was upgedatet wird. Anderseits sagt es mir, die Wissen genau was auf welchen Auto installiert ist, lassen aber zu das Kunden welche sich nicht beschweren mit alten Softwareständen der Steuergerät durch die Gegend fahren. Ohne es zu wissen wäre dies für mich eine mögliche Erklärung warum Auto mit selben offiziellen Softwarestand unterschiedliche Macken haben. Ich bin ja von den meisten neue hinzugekommen V1.4.2 Macken bisher verschont geblieben. Bis V1.3.2 habe ich quasi alles was ging mitgenommen. ;)

    Das es diese OTA unabhängigen Updates wohl gibt wurde mir seinerzeit auch bei Abholung des Autos so erklärt. Kann mir also nicht vorstellen, das die mit dem Händler nee Stunde intern abrechnen und nichts machen. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Genau das hat mich damals auch irritiert, man bekommt schön seine Steuergeräte auf den neuesten Stand. Und was bitteschön macht denn dann das "allgemeine" OTA Update? Nur das Frontend? Fand das alles auch sehr mysteriös und habe es damals unter der Rubrik verbucht: dem Kunden wird halt was zur Beruhigung erzählt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ach übrigens mein Freundlicher konnte noch nicht mal das Fobkey Update machen, weil ihnen kein Schreibgerät dafür zur Verfügung steht. Man hat mir ernsthaft gesagt, das Gerät bekomme man erst im nächsten April. =O

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2