Ich hab die Gängelei durch das Auto echt langsam satt. Bestätigt aber wieder mal meine Meinung, dass die Entwikler noch nie ein Auto gesehen haben.
Könnte es nicht sein, dass auch das inzwischen EU Vorschrift ist?
Ich hab die Gängelei durch das Auto echt langsam satt. Bestätigt aber wieder mal meine Meinung, dass die Entwikler noch nie ein Auto gesehen haben.
Könnte es nicht sein, dass auch das inzwischen EU Vorschrift ist?
Also, dass er mich warnt, mag ja Vorschrift sein - ist ja auch ne feine Sache. Aber mir fehlt die Phantasie zu glauben, dass es vorgeschrieben sein soll, dass die Warnung nicht mehr abzunicken ist. Das ist ja Stress pur.
toddel68 Naja, ist ja eigentlich schon sinnvoll, wenn das Auto einen darauf hinweist, dass der Kofferraum nicht richtig verschlossen ist. Haben bislang so ziemlich alle meine Autos gemacht 😏.
Hast Du mal versucht, die Kofferraumverriegelung an der Kofferraumklappe manuell zu verriegeln? Das habe ich bei meinem Mercedes immer so gemacht, wenn ich längere Sachen mit offener Kofferraumklappe transportiert habe.
Zum Verschließen müsste eine Verriegelung in den unteren Bügel fahren. Diese konnte ich mit dem Finger bei offener Klappe auslösen und so dann noch das Band einfädeln. Da „dachte“ das Auto immer, der Kofferraum ist verriegelt und hat während der Fahrt nicht gebimmelt.
Könnte es nicht sein, dass auch das inzwischen EU Vorschrift ist?
Nein, das liegt allein beim Hersteller, und die Chinaware glänzt auch bei anderen Anbietern immer wieder mit viel Gepiepse und allerlei Hinweisen, meist akustischer Art. Das mag man dort offensichtlich so. Was in gewisser Weise darauf hindeutet dass Geely wohl hauptsächlich für die Entwicklung der Software verantwortlich ist. Wie allgemein in der Branche üblich wird man dann noch einen Teil nach Indien ausgelagert haben. Ich kenne das aus meiner eigenen Tätigkeit, bei derartigen Auslagerungen haben die Menschen, die diese Aufträge ausführen keinen Bezug, manchmal nicht einmal Kenntnis bzw. eine klare Vorstellung des eigentlichen Endproduktes.
toddel68 Naja, ist ja eigentlich schon sinnvoll, wenn das Auto einen darauf hinweist, dass der Kofferraum nicht richtig verschlossen ist. Haben bislang so ziemlich alle meine Autos gemacht 😏.
Ja, meine auch. Jedenfalls die Neueren. Aber nicht durchgehend und ohne Möglichkeit die Warnung zu "muten". Dann lieber ganz ohne. Ich möchte vor allem auch mal was transportieren können, was etwas größer ist.
Was in gewisser Weise darauf hindeutet dass Geely wohl hauptsächlich für die Entwicklung der Software verantwortlich ist. Wie allgemein in der Branche üblich wird man dann noch einen Teil nach Indien ausgelagert haben.
EcarX (China) ist hauptsächlich zuständig gewesen für die beim EX30 genutzte Plattform von Geely, bis dann vor kurzem die Hauptverantwortung zurück nach Schweden gewandert ist. Man hat wohl gemerkt das es so nicht wirklich läuft…
Ist das jetzt wirklich euer ernst ? Das ihr euch über die Firma Volvo aufregt wenn ihr ein zu kleines Auto Kauft für den Möbeltransport ? Und dann noch auf ein Update wartet damit der Kofferraum größer wird ...... Das fahren mit offenem Kofferraum ist laut STVO verboten.
Ich kann es manchmal einfach nicht mehr verstehen was hier so vor sich geht
Das fahren mit offenem Kofferraum ist laut STVO verboten.
Wenn man die Ladung richtig sichert, darf man, soweit ich das verstehe, auch mit offenem Kofferraum fahren:
§22 Ladung
§17 Beleuchtung
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__17.html
Da dies also erlaubt ist, sollte das Auto zwar eine Warnung bei offenem Kofferraum zeigen. Diese sollte jedoch vom verantwortungsvollen Fahrer abschaltbar sein.
Diese sollte jedoch vom verantwortungsvollen Fahrer abschaltbar sein.
Sagt wer ? und warum sollte man das abschalten können? Die Klappe ist auf, daran ist ja kein Zweifel und dann bimmelt es bis sie dann zu ist ....
Naja, Happy Halloween euch allen
Ist das jetzt wirklich euer ernst ? Das ihr euch über die Firma Volvo aufregt wenn ihr ein zu kleines Auto Kauft für den Möbeltransport ?
Bedeutet dies du kaufst dein Auto für den maximal zu erwartenden Möbeltransport. Manchmal kommt es vor das etwas größer, umfangreicher wird als man vorher dachte, einplante usw.
Wobei ich bei dir bin, dass man sich über eine Warnung aufregt kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber abschaltbar kann diese doch ruhig sein, allerdings erst nachdem sie gewarnt hat. Sonst fährt der erste mit geöffneter Heckklappe los, mit der er dann am ersten Unterzug in der Tiefgarage hängenbleibt. Dann wird gepostet, warum hat das Auto nicht gewarnt, das die Klappe offen ist.
Manche Sachen sind aber wirklich grenzwertig. Mein Saab 93-3 Serie II warnte seinerzeit ununterbrochen bei einer vorgeklappter Rückbank. Das konnte schon nerven.