Software Version 1.4.2

• :)

Nochmal zum Thema DC laden. Greife das Thema nochmals auf hatte ja eine Zeitlang etwas Problem.

Heute mal am Smartphone mit vier Zielen generiert und ans Auto gesendet. Letztes Ziel war die DC Ladestation. Errechnete Rest Akkukapazität 21%! Meist kommt es anders als geplant und so war es, dass am er vor dem losfahren am vorletzten Punkt mit nur noch 18% Rest Akkukapazität bei Ankunft an der Ladesäule rechnete. Trotzdem erschien die Meldung Vorkonditionierung gestartet. Mit genau 18% kamen wir auch dort an. Fand ich zwar sehr positiv, überrascht wenn auch positiv war ich trotzdem. Funktioniert hat diese auch, Auto lud direkt von Anfang ganz ordentlich obwohl die gesamt Fahrzeit eher gering und das Tempo niedrig war. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Sagt mal.... die aktuelle Software (welche man vom Händler aufgespielt bekommen kann), ist die 1.4.4, oder?

Ich hole meinen Elch übernächste Woche ab und möchte den Händler bitten, die aktuelle Version aufzuspielen....

• Sagt mal.... die aktuelle Software (welche man vom Händler aufgespielt bekommen kann), ist die 1.4.4, oder?

Ich hole meinen Elch übernächste Woche ab und möchte den Händler bitten, die aktuelle Version aufzuspielen....

Ist etwas "komplizierter"...

Die 1.4.4 wird nur aufgespielt, wenn das Auto NICHT auf 1.4.2 oder 1.4.3 aktualisiert werden konnte.

Damit sind also tatsächlich DREI Versionen "aktuell": 1.4.2, 1.4.3 und 1.4.4

:rolleyes:

Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

• Es sei denn, der Elch hätte schon 1.4.2 drauf. 1.4.3 bzw. 1.4.4 gibt es nur, wenn das Update OTA auf 1.4.2 fehlgeschlagen ist... Also wenn eine dieser drei Versionen drauf ist, ist er aktuell.

Edit: Hoppla, da war soundworx schneller... man sollte nicht erst noch nen Anruf annehmen und dann erst tippen. ;)

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

• Hmmmmm……

ich habe meinen vor 14 Tagen beim Händler abgeholt, allerdings als gebrauchten Vo(e)rführer. Als Software sagt mir das Auto 1.3.1 und das sie „aktuell“ ist. OTA steht auf „on“. Passiert da irgendwann noch einmal etwas? Denn im Grunde funzt eigen5lich so weit alles wie es soll - bis auf das „Entriegeln“, das mache ich meist via APP, da geht‘s wenigstens.

Gruß FriTZ

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• Als Software sagt mir das Auto 1.3.1 und das sie „aktuell“ ist. OTA steht auf „on“. Passiert da irgendwann noch einmal etwas?

Ab zum Händler.

Alles was nicht 1.4.2 ist, ist meiner Meinung nach Murks.

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert ab 1.4.2 gut - davor ist es ein Zufallsgenerator.