Software Version 1.4.2

• habe gelernt, dass das die Minituransicht ist und durch ein mapping Bug der Software manchmal zufällig erscheint.

Man kann die Miniaturansicht aber auch manuell aktivieren aus dem shortcut menu heraus.

Einfach bei den 5G LTE Wlan Antennen Symbol oben rechts draufdrücken und dann erscheint das shortcut menu.

• Ist übrigens auch ein bekannter Bug. Anfänglich war der bei mir auf der frei belegbaren Taste, die ich dann mit dem Geschwindigkeitswarner belegt habe. Wenn ich die Taste drücke haut er den Warner raus, aber geht manchmal auch in die Minimalansicht, die man dann über besagtes Popup Menü wegbekommt (die Taste erneut zu drücken ist kontraproduktiv, da dann zwar die Sicht wieder normal ist aber auch der Warner auch wieder aktiv!). Die Symbole sind in der Minimalansicht etwas anders dargestellt als in der Normalansicht, fand ich auch irritierend am Anfang. Warum macht man so was?

Scotty18 der Calm View ist nicht gleich der Minimalansicht. In den Calmview kommst du wenn du die Home Taste lange drückst.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Die Minimalansicht ist doch eh dumm. Statt den freien Platz für deutlichere Anzeigen zu nutzen rutscht die Geschwindigkeitsanzeige noch weiter aus dem Blickfeld.

Nervt auch:

"Frontkamera blockiert" wenn man die Frontkamera gerade gereinigt hat. Er meint wohl das überfrorene Radar, dann soll er das auch sagen.

Abgesehen davon, dass es beim Telefonieren ein Echo gibt, hört sich auch Siri selbst, daher die Probleme. Ist mir gerade aufgefallen als ich eine Notiz diktiert habe, die fing mit "Was soll in der Notiz stehen" an, also hat Siri sich selbst was diktiert.

Und dass die Karre es nicht schafft im One Pedal Mode sanft zu stoppen ist auch unwürdig.

• Mein Wagen hat jetzt mehrmals die Woche mit einem maximal gedimmten Display gestartet, man muss dann kurz die Helligkeit manuelle eine Stufe hoch oder runter setzen damit es wieder die eigenstellte Helligkeit hat ?(

Noch nie damit ein Problem gehabt, letztes Update ist ja auch schon (viel zu) lange her und dann kommt einfach so aus dem nichts solch ein neuer Bug.