Software Version 1.4.2

• Die monatl. Leasingrate ohne Angabe der Anzahlung ist wenig aussagekräftig. Aber trotzdem ein gut ausgestattetes Auto mit großem Akku. Der VW biete 210 kW Leistung der EX30 200 kW, sind 10 kW Unterschied, oder habe ich da was übersehen?

Keine Anzahlung !

GTX Wochen mitgenommen.

Alles an Ausstattung außer ahk und pano

Dafür Canton / Assistent Paket 20“

VW Code : falls es interessiert

:VCMMYW89

Konfigurator
    Finden Sie hier alle VW Modelle und den Konfigurator und konfigurieren Sie sich Ihren Neuwagen.
    www.volkswagen.de

• Das Öffnen mit dem tastenlosen Schlüssel hat nichts mit dem Internet zu tun.

Hier wird das UWB Signal benutzt.

Das ist zwar korrekt, trotzdem war es bei mir so, als Volvo mich noch in GB verortet hatte so, das der tastenlose zickte wenn die Netzverbindung schlecht war. Ich konnte am verhalten des Entriegelns des Autos von außen zu feststellen ob ich Netz habe oder nicht. Seit ich stabiles Netz habe klappt es, vorausgesetzt man nähert sich im richtigen Winkel, zuverlässig. Irgendeine Abfrage scheint dann doch im Hintergrund stattzufinden. Auch in TG dauert es manchmal länger.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Ja, so meinte ich das auch. Bei mir am Haus ist der Mobilfunkempfang ohnehin nicht sehr gut, habe auch Schwierigkeiten im Haus mobil zu telefonieren, in der Garage ist es ebenfalls nicht besser. Ich vermute, dass er dort immer das Signal verliert und sich dann auch nicht so schnell "aufwecken" lässt, wenn er z.B. die Nacht über dort stand. Habe aber generell das Problem, dass sich das Auto nicht von allen Winkeln aus öffnen lässt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• So ein ID3 kostet dann aber auch schon über 53k Liste.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Auto, Scotty18

ja - mein EX30 Ultra aber eben exakt genau so viel!

danke; für mich keine Neuheit - da die frau den id4 fährt; und ich bis diese woche noch den enyaq hatte (der ist aber verkauft jetzt)

den volvo hab ich ja noch 1.5 jahre an der backe ;) ausser ich gehe wirklich den rechtliche weg ab Anfang Januar

• Ja, so meinte ich das auch. Bei mir am Haus ist der Mobilfunkempfang ohnehin nicht sehr gut, habe auch Schwierigkeiten im Haus mobil zu telefonieren, in der Garage ist es ebenfalls nicht besser. Ich vermute, dass er dort immer das Signal verliert und sich dann auch nicht so schnell "aufwecken" lässt, wenn er z.B. die Nacht über dort stand. Habe aber generell das Problem, dass sich das Auto nicht von allen Winkeln aus öffnen lässt.

nein da liegst du falsch ; ich hab hier auf dem Land (schönes Münsterland) genau null emfpang ; in meiner Halle wo der wagen steht ist auch 0 empfang - wenn er länger steht 1 Balken ; so dass ich so gerade eben die SH starten kann

ausser Wlan / Wlan Calling geht hier nicht viel; max ein Balken

das ganze hat aber nichts mit dem Key zu tun

DAB+ geht so gerade; ich muss nur die Einfahrt hochfahren; dann ist empfang da

• Auch in TG dauert es manchmal länger.

Das ist wieder so ein interessanter Fall.

Bei mir funktioniert der tastenlose Schlüssel in sämtlichen Tiefgaragen am Besten.

Hier scheint es, dass das Signal an den Wänden viel besser reflektiert wird und mich der EX30 viel früher erkennt.

In der Früh auf meinem Garagen Stellplatz begrüßt und öffnet der EX30 immer.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Nochmals ich sehe die Verzögerung nicht am Schlüssel, sondern einer einer Verzögerung einer Rückmeldung an einen Server nachdem dieses mit dem Schlüssel angestoßen wird. Mal startet ganz wie immer (Abstand zum Auto) das Begrüßungslicht, ich laufe weiter und die Tür entriegelt zwar automatisch aber verzögert. sprich ich stehe vor dem Auto und warte so 1 bis 2 sek. Meistens ist er allerdings entriegelt wenn ich am Auto ankomme. Und dies auf demselben Stellplatz und störende andere Autos oder Hindernisse in Laufrichtung zum Auto. Und bei mir ist auch in einer TG kein Unterschied was die Entfernung zum Auto oder was den Winkel in welchen ich mich dem EX30 annähre angeht. Aber das es unterschiede im Verhalten gibt verwundert mich bei dem Model keinesfalls.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0