Software Version 1.4.2

• Da ich den Wagen nur selten fahre, habe ich die Karte und meine Frau den Surfkey. Bis jetzt habe ich das Auto immer auch mit der Karte an der B Säule zugesperrt. Funktioniert das verschliessen also auch mit dem "Griff an den Griff"? Wo sind da die Sensoren - innerhalb des Griffs, oder der kleine waagrechte Balken auf der Aussenseite des Griffs?

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, 20 zöller Winter und Sommer, Software 1.5

• Da ich den Wagen nur selten fahre, habe ich die Karte und meine Frau den Surfkey. Bis jetzt habe ich das Auto immer auch mit der Karte an der B Säule zugesperrt. Funktioniert das verschliessen also auch mit dem "Griff an den Griff"? Wo sind da die Sensoren - innerhalb des Griffs, oder der kleine waagrechte Balken auf der Aussenseite des Griffs?

wenn du die Karte benutzt und nicht den Key, dann geht auch nur der NFC Reader an der B-Säule. Alles am Griff (vorne/hinten) funktioniert nur in Kombination mit dem Surfkey.

Die Sensoren sind zum verschließen der waagrechte Balken, wie du es nennst, und zum öffnen die Grifffläche hinten, die fühlt sich leicht angerauht an.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Und so sind die Prioritäten und die Wünsche bei jedem anders. Ich gehöre vermutlich zu den wenigen Ausnahmen, die das automatische Aufschließen und Abschließen nicht verwendet.

Vielleicht bin ich old school, vielleicht traue ich dem Ganzen nicht.

Ich schließe bewusst am Sensor des Türgriffs auf und verschließe bewusst am Türgriff.

Deshalb kann ich gar nicht sagen, ob bei mir das automatische Entriegeln und Verriegeln funktioniert.

Als einzigen Schlüssel benutze ich bis jetzt auch den Surfkey, diese kleine schwarze Box.

Wenn du den KeyTag (schwarze Box) benutzt und das Auto noch nie automatisch entsperrt hat, ist es in den Einstellungen vom EX30 nicht eingestellt.

Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

Software-Stand: 1.5