Software Version 1.4.2

• Ich weiß gar nicht was man da diskutieren muss, der Wagen hat sowas bei Fahrtbeginn zu melden. So etwas rein über die App zu melden ist doch hirnverbrannt.

Hey kann ich mir mal deinen Wagen leihen? Klar, müssen dir aber erst die App installieren und ein Profil einrichten damit du alle eventuellen Meldungen mitbekommst :rolleyes:

Wieso App? Die Meldung steht auch im Display 😄

• Ich weiß gar nicht was man da diskutieren muss, der Wagen hat sowas bei Fahrtbeginn zu melden. So etwas rein über die App zu melden ist doch hirnverbrannt.

Hey kann ich mir mal deinen Wagen leihen? Klar, müssen dir aber erst die App installieren und ein Profil einrichten damit du alle eventuellen Meldungen mitbekommst :rolleyes:

Dies. Und einen komplett platten Reifen mit mehr als einem kleinen Symbol, dafür hat die Ranzbimmel schließlich echte Reifendrucksensoren.

Zumal man im Dunkeln bei 245/40R20ern nicht direkt sieht, dass er auf der Felge hängt.

Meine Frau wäre damit vermutlich weitergefahren weil sie direkt Mucke anmacht (resp. Airplay ungefragt losblökt sobald man in die Nähe des Wagens kommt) und der Runflat Reifen sich auch platt halbwegs human verhält.

Einmal editiert, zuletzt von Iruwen ()

• Dies. Und einen komplett platten Reifen mit mehr als einem kleinen Symbol, dafür hat die Ranzbimmel schließlich echte Reifendrucksensoren.

Absolut deiner Meinung, da muss ein Meldung hin "Reifendruck prüfen" wie man es von vielen anderen Herstellern kennt. Die Karre dongt wegen jedem Mist, bei jedem rückwärts Ausparken bimmeln die Frontsensoren, aber sowas wird dann einfach per Symbol und App gelöst :rolleyes:

• Dies. Und einen komplett platten Reifen mit mehr als einem kleinen Symbol, dafür hat die Ranzbimmel schließlich echte Reifendrucksensoren.

Zumal man im Dunkeln bei 245/40R20ern nicht direkt sieht, dass er auf der Felge hängt.

Du hast alles auf dem Display und bist selbst verantwortlich..... Laut StVO ist der Fahrer VOR Fahrtantritt verpflichtet, sich über den Zustand und Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs zu überzeugen.

Wieso verstehst du nicht, dass es einzig und allein in deinem Tanzbereich zu verantworten ist und Nichts und Niemand anderes dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann?

• Ich verstehe Deinen Unmut @Iruwen . Allerdings gehe ich auch davon aus, dass das Symbol im Display des Autos angezeigt wurde (sieht man auch auf dem Bild, wenn ich das richtig sehe). War bei allen anderen früheren Autos bei mir ebenso (sobald es ein Reifendruck-Kontrollsystem hatte). Da war nichts mit Gebimmel etc. Motorkontrollleuchte war auch nur ein kleines leuchtendes Symbol... Hier hattest Du sogar noch eine zusätzliche Warnung via App.

Da das Auto sonst aber bei allem bimmelt, verstehe ich, dass Du das erwartet hättest - aber schlussendlich ist der Fahrer wirklich selbst verantwortlich. Stell Dir vor, wie viele sich hier austoben würden, wenn er wegen dem bimmelt - und lediglich der Sensor hätte einen Fehler.

Nicht falsch verstehen - das hätte mir auch passieren können - aber da gebe ich persönlich dann mir die Schuld und nicht dem Auto.

Können wir nun wieder btt gehen?

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, 20 zöller Winter und Sommer, Software 1.5

• Du hast alles auf dem Display und bist selbst verantwortlich..... Laut StVO ist der Fahrer VOR Fahrtantritt verpflichtet, sich über den Zustand und Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs zu überzeugen.

Wieso verstehst du nicht, dass es einzig und allein in deinem Tanzbereich zu verantworten ist und Nichts und Niemand anderes dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann?

Das ist ein 55.000€ Fahrzeug das von sich behauptet besonders sicher zu sein. Wieso verstehst du nicht, dass das ein weiterer Punkt auf der Liste von Dingen ist mit denen sich Volvo lächerlich macht?

Ansonsten hab ich nicht erwähnt sie dafür verklagen zu wollen sondern eine klare Erwartungshaltung formuliert: dass der Wagen hier sinnvoll reagiert. Ich habe bei Volvo eine andere Erwartungshaltung. Offensichtlich zu unrecht, Dass man aufs Display sieht wird einem durch das sofortige Gebimmel des Aufmerksamkeitsassistenten ja eh abgewöhnt.

• Das ist ein 55.000€ Fahrzeug das von sich behauptet besonders sicher zu sein. Wieso verstehst du nicht, dass das ein weiterer Punkt auf der Liste von Dingen ist mit denen sich Volvo lächerlich macht?

Ansonsten hab ich nicht erwähnt sie dafür verklagen zu wollen sondern eine klare Erwartungshaltung formuliert: dass der Wagen hier sinnvoll reagiert. Ich habe bei Volvo eine andere Erwartungshaltung. Offensichtlich zu unrecht, Dass man aufs Display sieht wird einem durch das sofortige Gebimmel des Aufmerksamkeitsassistenten ja eh abgewöhnt.

Sorry, merkst du nicht, dass du dich hier lächerlich machst? Niemand außer dir ist verantwortlich. Wenn du die Verantwortung abgeben willst, fahr Taxi oder Bus.

Btw: was hat das mit der fw 1.4.2 zu tun?

• Mir gehts nicht um mich, aber wenn sich deine Alte um den Baum wickelt weil sie ein verkacktes Symbol übersehen hat und du auch so entspannt damit umgehst, Glückwunsch. Bist ein richtig krasser Typ.

• Meine "alte" schaut aufs Display und meldet sich, wenn das Auto komische Sachen meldet.

Wenn du beim hinsetzen auf den Pott vergessen hast, dass dir schon gesagt wurde, dass das Toilettenpapier alle ist, ist deine alte auch nicht dafür verantwortlich, dass du die leere Rolle übersiehst.

Bitte mal klar kommen ;)