Software Version 1.4.2

• wow. aber sonst spürt man so gar keinen schmerz mehr(?).

im prinzip ist es unabhängig solcher systeme und vergesslichkeiten über nacht...., einem sogar in der Pflicht, sich vor Fahrtantritt um den ordnungsgemäßen/fahrtüchtigen Zustand zu erkundigen!

Vielleicht einfach endlich mal einen EX30 kaufen anstatt nur Vermutungen anzustellen ;)

Das Bild zeigt die Reifendruckkontrolle welche man auch erstmal manuell aufrufen muss. Es wird nur ganz oben ein Symbol angezeigt welches gerade auch z.B. beim Rückwärts ausparken schnell übersehe werden kann weil da beim einlegen vom Gang erstmal alle verfügbaren Symbole aufleuchten die Kamera aber schon ein Bild liefert und man deshalb los rollt. Zumindest in irgendeiner Parallelwelt, wir wissen ja jetzt das hier jeder erstmal stehen bleibt und wartet bis alle Symbole wieder erloschen sind und natürlich vorher nochmal ums Auto tänzelt um auch zu kontrollieren das alles Ordnungsgemäß ist. Sieht man ja in der Realität dutzendfach in der Woche :rolleyes:

Einfach einen Hinweiston abspielen und eine Meldung "Reifendruck prüfen" anzeigen, eben so wie es die meisten Konkurrenten auch machen. Sollte doch für einen Hersteller der so auf Sicherheit bedacht ist eigentlich selbstverständlich sein. Okay, jetzt musste ich selbst lachen ^^

• Vielleicht einfach endlich mal einen EX30 kaufen anstatt nur Vermutungen anzustellen ;)

Das Bild zeigt die Reifendruckkontrolle welche man auch erstmal manuell aufrufen muss. ...

Was hat das eine mit dem anderen.... den billigen Applaus hast du doch nicht nötig. Oder ? ;)

Also doch besser bei der Sache hier bleiben:

Die Abbildung, Beschreibung,...ließ es (mir) eben offen: Ob hier nur von einer App oder dem Display im Wagen die Rede war.

PS: Ich habe es aber auch noch bei keinem anderen Wagen ausgetestet - wenn es denn tatsächlich so wäre,

Zitat

Einfach einen Hinweiston abspielen und eine Meldung "Reifendruck prüfen" anzeigen, eben so wie es die meisten Konkurrenten auch machen.

• Was hat das eine mit dem anderen....

Die Abbildung, Beschreibung,...ließ es (mir) eben offen: Ob hier nur von einer App oder dem Display im Wagen die Rede war.

Man wüsste halt was gemeint ist, gerade wenn man dann so moralisch wertende Formulierungen nutzt sollte man wissen worüber man redet oder einfach mal die Sache gut sein lassen ;) Ist nicht böse gemeint.

PS: Ich habe es aber auch noch bei keinem anderen Wagen ausgetestet - wenn es denn tatsächlich so wäre,

Bestimmt alles nur Fake News ^^

• auch welche mit EX30 sehen es so, wer hier die Verantwortung trägt - bei aller Vergesslichkeit und mit/ohne Gebimmel und x-fach-Warnung einfordernd.

Sonst will man es doch alles + gerne sofort und für immer ausgeschaltet wissen ;)

Von Fake schreibst Du - aber vielleicht ist jemand auch konstruktiv dran. Und weiß um der Reifendruck-Warnmeldung in eigenem erleben?!

• puh, Leute.. was ist hier denn los?

Lissy, dein Post #1071 war ne wirklich schöne ironische Breitseite, aber ich hoffe, das geht jetzt nicht wieder von vorne los?!

Und Albert, dass du nachdem der Admin die Eskalation nur mit Beitragslöschen in den Griff bekam, mit derselben Thematik wieder so reingrätschen musst! ?(

Übrigens, ich bin immer noch auf 1.4.2, um mal zum Thema zurückzukehren X/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• auch welche mit EX30 sehen es so, wer hier die Verantwortung trägt - bei aller Vergesslichkeit und mit/ohne Gebimmel und x-fach-Warnung einfordernd.

Sonst will man es doch alles + gerne sofort und für immer ausgeschaltet wissen ;)

Von Fake schreibst Du - aber vielleicht ist jemand auch konstruktiv dran. Und weiß um der Reifendruck-Warnmeldung in eigenem erleben?!

Jetzt mal ernsthaft, du hast nicht mal einen EX30?

Und ja, die Anzeige hat Iruwen aktiv aufgerufen als er schon von dem Platten wusste. Jedenfalls ist ein stummes Mini-Symbol sicher nicht genug um vor Fahrtantritt auf den Reifendruck aufmerksam zu werden. Wenn der Reifendruck unter 1,5bar (oder was auch immer) sinkt, dann könnte man die Warnung schon mal eskalieren.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Sorry ich weiß nicht was es hier wegen dem Reifendruck zu diskutieren gibt.

Es wurden zwei Warnungen, eine in der App und eine im Auto, ignoriert.

Ein bisschen Selbstreflexion wäre hier definitiv angebracht. Nicht immer gleich die Fehler wo anders zu suchen.

Was soll der EX30 bei niedrigem Reifendruck machen? Selbst das Ersatzrad montieren?

edit on

Als bei mir beim Reifenwechsel vergessen wurde ein RDKS Modul wieder einzubauen bilde ich mir ein, dass hier eine prominente Fehlermeldung zu sehen war.

Ich bin nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es kam eine Fehlermeldung.

Napster wird es ja für uns probieren. Danke dafür.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5