...
Was soll der EX30 bei niedrigem Reifendruck machen? Selbst das Ersatzrad montieren?
Das wiederum konnte der hier!
...
Was soll der EX30 bei niedrigem Reifendruck machen? Selbst das Ersatzrad montieren?
Das wiederum konnte der hier!
Kurzer Erfahrungsbericht zum gestrigen Dilemma hier, bzgl. der Warnmeldung bei zu niedrigem Reifenluftdruck.
Ich habe heute gegen 16 Uhr nach Gefühl Luft aus dem hinteren, linken Reifen abgelassen. Das Auto war verschlossen. Nach ca. 1 Stunde warten auf eine Fehlermeldung in der App, bin ich mangels erfolgter Warnung zum Auto.
Direkt nach dem öffnen der Fahrertür bimmelte die akustische Glocke -wie wenn man den Schlüssel im Auto vergisst- und ein Textfeld mit entsprechendem Hinweis ploppt auf. Zusätzlich erscheinen im oberen Sichtfeld zwei Warnsymbole. Die App meldet nach dem öffnen der Tür auch sofort das der Druck nicht stimmt.
Nach dem Einlegen der Fahrstufe P oder D -egal welche, hab es ausprobiert- ertönt nochmals die akustische Warnglocke und das Textfeld mit Hinweis auf zu niedrigen Reifenluftdruck erscheint nochmals.
Darüber hinaus ist im Menü an zwei stellen eine deutlich sichtbare Nachricht, dass mit dem Reifendruck etwas nicht stimmt. Siehe Fotos.
Fazit also:
Der gestrige "Aufstand" war mal wieder viel Wind um nichts. Der EX30 meldet vorbildlich den mangelnden Luftdruck in den Reifen. Volvo wird seinem Ruf dann also doch gerecht. Diesbezüglich.
Danke, Napster.
Da fragt man sich schon, wie man all diese Warnsignale ignorieren kann...... und sich dann hinterher beschwert.
Ja vielen Dank für testen., Fährst du immer mit 2,5 bar? Sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen hat die Werkstatt bei mir immer auf 2,9 bar aufgepumpt.
Ich hatte die ersten Monate immer 2,7 Bar in den Reifen. Habe dann mal auf 2,5 reduziert, da er mir zu hoppelig war. Man merkt dann schon leicht besseres Federrungsverhalten.
Bin seit Jahren den Komfort vom XC60 gewohnt. 🫣
Werde jetzt mal 2,3 Bar -wie früher üblich- testen.
Da Ganzjahresreifen montiert sind, im Schnee auch von Vorteil für besseren Grip.
Ja ich weiß, der Verbrauch wird dadurch steigen. Da ich aber das Glück habe, dass ich in der Firma kostenlos lade, ist das weniger schlimm.
Kurzer Erfahrungsbericht ...
optimal! vorbildlich das Geschrei entkräftet!
..
Bin seit Jahren den Komfort vom XC60 gewohnt. 🫣
das wird dir prinzipiell wohl nicht gänzlich mit dieser maßnahme gelingen doch/denn was bist du dort für reifenformat und luftdruck gefahren?
vielen Dank Napster, schöner Selbstversuch! Und gut zu wissen, auf was man gefasst sein muss.
und der nächste geht mal auf's äußerte!...