Napster Danke fürs Testen. Wobei ich nicht meine Beine darauf verwetten würde, dass das zuverlässig so ist. Kann mir kaum vorstellen, dass Iruwen die gleiche Bimmelei hatte und sich dann beschwert hat. Das war ja gerade der Kern seine Beschwerde, dass kein Hinweis mehr kam. Vielleicht macht es auch nen Unterschied, wenn man die Meldung vorher in der App "abnickt". Wir wissen ja, wie unterschiedlich unsere Elche reagieren.
Software Version 1.4.2
-
-
Also bei mir sah es kürzlich auch so aus wie im nachgestellten Versuch. Als es zum ersten Mal richtig knackig kalt würde war der Reifendruck wohl auch so weit abgesunken, bei meinen zu dem Zeitpunkt auch etwas zu gering gefüllten Rädern, dass mich das Auto sofort bei Fahrtantritt massiv gewarnt hat. Übersehen war da nicht möglich. 🤷🏼♂️
-
Napster Danke fürs Testen. Wobei ich nicht meine Beine darauf verwetten würde, dass das zuverlässig so ist. Kann mir kaum vorstellen, dass Iruwen die gleiche Bimmelei hatte und sich dann beschwert hat. Das war ja gerade der Kern seine Beschwerde, dass kein Hinweis mehr kam. Vielleicht macht es auch nen Unterschied, wenn man die Meldung vorher in der App "abnickt". Wir wissen ja, wie unterschiedlich unsere Elche reagieren.
Irgendwie dachte ich mir auch, dass ich meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen würde, weil man den Pappenheimer ja inzwischen kennt, der EX30 ist so ne Art Wundertüte, und ob das immer so ist, mag mal dahingestellt sein, aber Napster's Test zeigt zumindest wie es sein sollte.
-
Die Karre ist halt nach dem Vorbild von Michel aus Lønneberga geformt! 😂
-
das wird dir prinzipiell wohl nicht gänzlich mit dieser maßnahme gelingen doch/denn was bist du dort für reifenformat und luftdruck gefahren?
Ja das ist mir bewusst, dass ich durch weniger Luftdruck nicht den Komfort eines besseren Fahrwerks hinbekomme.
Dennoch beruhigt sich erfahrungsgemäß durch weniger Druck in den Reifen auch die Karosserie etwas.
Ich werde es testen...
-
Jepp. Und auf was ich noch hinaus wollte: 235/55R19 vs 245/45R19 ...ist einfach mehr Luft(federung) beim XC60!
-
Ich weiß nicht ob schon bekannt, aber ich habe heute morgen bemerkt, das bei gestelltem Heizungstimer und Klima auf "Auto", werden die vorderen Sitze und das Lenkrad gaaanz leicht beheizt. Sie sind jedenfalls nicht kalt gewesen.
Da ich sonst immer die Heizung auf "manuell" stehen habe, ist es mir aufgefallen. Hatte gestern die Klima auf Auto stehen und vergessen umzustellen.
Wenn es schon bekannt ist, dann sorry für den Beitrag.
-
ja ist bekannt; Lenkrad Heizung wird zum ende der 15min eingeschaltet
bei mir schaltet er sie aber während der fahrt dann wieder ab - warum auch immer
BTW :
zum Winterverbrauch; heute morgen seit langem mal wieder mit dem ID4 gefahren
per App scheibenheizung und innenraum auf 22°C - nach 10min alles eis frei- eingestiegen- wohlfühlwarm; keine kalten Füße; auf 20.5°C konstant dann gestellt-kein vergleich zum EX30 Kübel
Verbrauch auf 18.5km zur Arbeit 20.5kwh/100km
den EX bekomme ich bei gleicher Fahrweise nicht unter 24.xkwh/100km Tendenz eher mehr; geschweige denn das er in 2x15min aufheizen richtig warm innen ist
Ich merke immer mehr wie schlecht der EX30 in vielen lagen ist im vergleich zu den mir bekannten bzw. gefahrenen Fahrzeugen!
Selbst das fahren mit ACC/Spurhalte ist viel angenehmer; Regelung der VZE überhaupt nicht rubbig im ID
Ich ärgere mich eigentlich das ich den EX30 damals nicht länger ausgiebig testen konnte (gut die Möglichkeit hat man kaum); den Heizungsbug hätte ich im April jedoch auch nicht bemerkt
-
Ich werde mir auf jeden Fall kein Auto mehr holen, das ganz frisch auf den Markt kommt.
-
Jepp. Und auf was ich noch hinaus wollte: 235/55R19 vs 245/45R19 ...ist einfach mehr Luft(federung) beim XC60!
Kaschper wenn man sich Breite mit anteiligem Höhenverhältnis ausrechnet: 129,25 zu 110,25 mm, siehst du die Differenz und den "Mehrkomfort"