Geräusche beim Telefonieren

  • So, gestern auf der Autobahnfahrt auch ein längeres Telefonat gehabt - dieses Mal wirklich Telefonat und weder whatsapp- call oder discord voicechat - und tatsächlich hat mein Gegenüber auch etliches an Störgeräuschen von mir gehört. Oftmals würden Nebengeräusche wohl sehr laut (aber schwankend, mal war es gut, dann wieder sehr laut) und die ganze Zeit war ein klackern/tickern zu hören.

    Die Sprachverständlichkeit selbst sei aber wohl sehr gut, wenn man von den Störgeräuschen absieht.


    Bezüglich des statischen klackern/tickern könnte ich mir vorstellen, dass das eine Einstreuung von den Kameras ist, die denke ich auch über einen getakteten Bus angesteuert sind. Und das Mikrofon sitzt doch auch dort in der Ecke, oder nicht?

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Nicht schon wieder ein EMV-/Interferenz-Problem...

    So langsam denke ich, dass Volvo besser anfangen sollte, Schubkarren zu bauen.


    Traurig, wenn ich mir in dem Bereich den Aufwand und die Verarbeitung meines alten V60 angucke - sie können es einfach nicht mehr.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

  • Nicht schon wieder ein EMV-/Interferenz-Problem...

    So langsam denke ich, dass Volvo besser anfangen sollte, Schubkarren zu bauen.


    Traurig, wenn ich mir in dem Bereich den Aufwand und die Verarbeitung meines alten V60 angucke - sie können es einfach nicht mehr.

    Da ist einiges beim Umzug nach China verloren gegangen und das ist nicht nur traurig, sondern frustrierend! 😮

  • Der vermeintliche "Umzug", das wäre aber schon länger her.

    Offenbar hat es aber auf das Kleinste und Größte Modell entsprechende Auswirkungen!


    Aber letztlich auch außerhalb von Geely/Volvo. Jedes Modell und eine Forum dazu, kann man davon lesen.

  • Aber da ich bis jetzt immer nur IPhone Themen gefunden habe, was ist den mit Android auto bzw. gibt es einen weg sich seine Nachrichten (WhatsApp, Thema...) anzeigen zu lassen? Oder zumindest zu sehen das man eine bekommen hat? Dachte sowas sei mittlerweile Standard. Ich habe ein Samsung S22.