Haltegriffe im Dachhimmel

• Heute, nach knapp 4 Wochen mit meinem Plus, ist mir aufgefallen, dass über keinem Sitz im Dachhimmel die "obligatorischen" Haltegriffe verbaut sind =O

Ich hatte zum ersten mal meine beiden älteren Herrschaften im Auto, und beide haben sowohl beim Ein- als auch beim Aussteigen beherzt über sich ins Leere gegriffen. :D

Dabei ist mir das selbst zum ersten Mal aufgefallen, dass da nix verbaut ist. Und ich habe einen Plus, Glasdach ist also keine Ausrede.

Ich vermute jetzt mal nicht, dass die die Dinger nur bei mir vergessen haben :?: Schaut mal bitte zum Himmel :S

Ich selbst vermisse die jetzt nicht, ich habe ihr Fehlen 4 Wochen nicht bemerkt, aber jetzt wo ich so darüber nachdenke ist der EX30 das allererste Auto bei dem die fehlen.

Gerade wenn man mal etwas betagtere Mitfahrer dabei hat sind die eigentlich schon recht hilfreich. Es soll auch ängstliche Beifahrer geben, die die als mal brauchen....

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Die Haltegriffe im alten Auto wurden gelegentlich als Kleiderbügel genutzt. Als ich letzte Woche einen Anzug im EX30 verstauen musste, fehlte da was. Aber im Ernst; das Detail vermisse ich nicht wirklich.

Aber hinten gibt es doch neben dem Lichtschalter diese Öse, wo du deinen Kleiderbügel einhängen kannst? Hab ich bereits erfolgreich praktiziert…

• Aber hinten gibt es doch neben dem Lichtschalter diese Öse, wo du deinen Kleiderbügel einhängen kannst? Hab ich bereits erfolgreich praktiziert…

Das ist aber kein Ersatz für den Haltegriff für die Senior-Beifahrerin! - Der EX30 wird schließlich nicht nur von Jungspunden gefahren! 8o