Es lässt sich immer noch nicht dauerhaft aktivieren, was im Herbst / Winter dann ja sinnvoll wäre.
Es ist so traurig mit der Software
https://www.volvocars.com/de/news/technology/what-is-the-difference-between-rwd-fwd-and-awd
Es lässt sich immer noch nicht dauerhaft aktivieren, was im Herbst / Winter dann ja sinnvoll wäre.
Es ist so traurig mit der Software
https://www.volvocars.com/de/news/technology/what-is-the-difference-between-rwd-fwd-and-awd
Ich denke nicht das dies jemals möglich ist. Der Wagen hat so seine Typgenehmigung erhalten. Streng genommen müsste diese wiederholt werden wenn man Allrad dauerhaft aktivieren könnte.
Es ändert doch nichts am Fahrverhalten, das Allrad kann ich ja jetzt auch schon jedesmal einschalten, nur lästig weil man sich durch Menus hangeln muss.
Eine Anzeige im Display das der Modus aktiv ist fehlt genauso.
Beim EX90 ist ein Button zum Aktivieren des AWD auf dem Welcome / Auto Screen vorhanden.
Das wäre für mich ok, sofern man die Buttons dann auch im im Welcome Screen klicken kann.
Oder halt über die Lenkradtaste.
Es ändert doch nichts am Fahrverhalten, das Allrad kann ich ja jetzt auch schon jedesmal einschalten, nur lästig weil man sich durch Menus hangeln muss.
Eine Anzeige im Display das der Modus aktiv ist fehlt genauso.
Hatte die Möglichkeiten beim Fahrsicherheitstraining den Unterschied zu testen,war im Training auch so vorgesehen.
War überrascht in der nassen Kreisbahn das die RWD Einstellung besser zu fahren war als die RWD Einstellung
Hast du zwei RWD Einstellung
Meinte …War überrascht in der nassen Kreisbahn das die RWD Einstellung besser zu fahren war als die AWD Einstellung … 😇
Bei konstanter Geschwindigkeit kann ich mir das sogar vorstellen, aufgrund der ohne Schleppmoment mit-rollenden Vorderräder. Du darfst dann aber das Gaspedal nicht angucken...
Es ändert doch nichts am Fahrverhalten, das Allrad kann ich ja jetzt auch schon jedesmal einschalten, ....
es geht wohl um die Homologation bzgl. dem Normverbrauch!
Alles danach und manuell mag möglich sein.
Der kleine schob ordentlich über die Vorderräder im AWD Modus. Bei RWD war er besser zu Händeln und reagierte wesentlich schneller beim gegen lenken und bremsen