Software Installation

  • Hallo, die Software 1.4.2 wurde heruntergeladen lässt sich aber nicht um alles in der Welt installieren. Das Feld planen kann nicht angeklickt werden, das Feld installieren kann man zwar anklicken, danach tut sich aber absolut nichts.

    Habe das Fahrzeug auch verlassen so wie vorgeschrieben dachte mir über Nacht wird es wohl installiert worden sein, aber dem war nicht so.

    Habe das Display zurückgesetzt so wie mir der Volvo Kundendienst geraten hatte und noch einmal versucht, tut sich absolut nichts.

    Bin frustriert muss wohl wieder zum Händler wie beim letzten Mal!

  • Hallo, die Software 1.4.2 wurde heruntergeladen lässt sich aber nicht um alles in der Welt installieren. Das Feld planen kann nicht angeklickt werden, das Feld installieren kann man zwar anklicken, danach tut sich aber absolut nichts.

    Habe das Fahrzeug auch verlassen so wie vorgeschrieben dachte mir über Nacht wird es wohl installiert worden sein, aber dem war nicht so.

    Habe das Display zurückgesetzt so wie mir der Volvo Kundendienst geraten hatte und noch einmal versucht, tut sich absolut nichts.

    Bin frustriert muss wohl wieder zum Händler wie beim letzten Mal!

    Hast du dort wo das Auto Stand eventuell eine schlechte Netzabdeckung. Glaube gelesen zu haben das ein stabiles Netz zur Installation benötigt wird.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Hast du dort wo das Auto Stand eventuell eine schlechte Netzabdeckung. Glaube gelesen zu haben das ein stabiles Netz zur Installation benötigt wird.

    Dann wirft er eigentlich eine Meldung aus, dass dem so ist. Hatte ich auch und musste dann erst aus der Tiefgarage raus.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Dann wirft er eigentlich eine Meldung aus, dass dem so ist. Hatte ich auch und musste dann erst aus der Tiefgarage raus.

    Na wenn diese so klein ist wie viele andere Meldungen, läuft man Gefahr diese zu übersehen. Komme halt aus dem Saab Lager, da waren Warnungen unübersehbar groß und orange und bei typischen Bimmeln hat man automatisch die Kreditkarte gezückt. ;)

    Da wird dem betroffenen Mitforisten dann wohl nur der Weg zu freundlichen bleiben - leider

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Eigentlich nicht, habe auch schon mal auf Wlan umgestellt, da ich in der Garage Wlan Empfang habe., geht aber auch nicht.

    Vielleicht versuche ich es mal an einem anderen Ort.

    Die Meldung wegen Empfang käme ausnahmsweise fett in der Bildmitte. WLAN nützt dir nix, hatte ich auch in der Tiefgarage. Er will Mobilfunk.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Hallo, die Software 1.4.2 wurde heruntergeladen lässt sich aber nicht um alles in der Welt installieren. Das Feld planen kann nicht angeklickt werden, das Feld installieren kann man zwar anklicken, danach tut sich aber absolut nichts.

    Habe das Fahrzeug auch verlassen so wie vorgeschrieben dachte mir über Nacht wird es wohl installiert worden sein, aber dem war nicht so.

    Habe das Display zurückgesetzt so wie mir der Volvo Kundendienst geraten hatte und noch einmal versucht, tut sich absolut nichts.

    Bin frustriert muss wohl wieder zum Händler wie beim letzten Mal!

    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe Volvo angeschrieben. Die schrieben nur zurück wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. War eine Standard Email.

  • So ein kleines Update zu dem Problem.


    Meine Werkstatt hat mich angerufen. Es gibt eine Problem beim Download manche Autos zeigen 100% Download an in Wirklichkeit sind es aber nur ca 91% so laut Volvo Schweden. Dadurch kann man auf installieren drücken aber es tut sich nix. Das Problem kann in der Werkstatt behoben werden in dem das Update manuell aufgespielt wird.


    Das manuelle aufspielen lass ich Mitte Oktober machen zusammen mit Umrüsten der Reifen auf Allwetter.