bin heute das erste Mal mit dem EX30 und meinem Anhänger unterwegs gewesen. Sonst hatte ich immer nur den Fahrradträger auf der AHK, wenn ich diese ausgefahren hatte.
Das erste was mir im Vergleich zum Fahrradträger aufgefallen ist, dass er den Lichtertest hat machen wollen, sobald ich den Volvo aufgesperrt hatte. Das hat er mit dem Fahrradträger nicht gemacht.
Entweder kam das mit der 1.4.2 die ich seit gestern habe, oder der Anhänger wird anders erkannt als der Fahrradträger? Kann eigentlich nicht sein, oder? Kommt das bei euch auch?
Ich sollte dann mit der OK Taste bestätigen, dass ich aussteigen werde und die Lichter kontrollieren, aber es blieb alles dunkel am Anhänger. Bin dann nochmal manuell in das Menü, habe Anhängerlichter testen ausgewählt und Starten gedrückt. Auch da kam die Meldung dass ich das mit OK bestätigen solle und draußen die Lichter testen. Aber auch da wieder alles dunkel. Funktioniert der Lichttest bei euch?
Ich habe es dann sicherheitshalber auf herkömmlichem Weg gemacht und Bremse und Blinker einzeln getestet, die gingen alle. Nur der Lichttest bleibt dunkel.
zweiter Punkt...ihr habt vermutlich auch alle nicht den zusätzlichen Blinker im Display, wenn der Anhänger bzw. der Fahrradträger drauf ist? Ich kenne das eigentlich garnicht ohne, dass beim Blinken dann ein zweiter Pfeil oder ein zweites Symbol irgendwo erscheint. Hier offensichtlich nicht. Wurde wohl wegoptimiert. Oder habt ihr da was im Display beim Blinken ??