EX30-Anfänger: Suche Erläuterung zur Ladeplanung

  • Hier im Forum habe ich etwas von „Minustaste Tempomat (linke Lenkradseite) und Minustaste Lautstärke (rechte Lenkradseite) gleichzeitig gedrückt halten" gelesen. Hat bei mir aber, im Stillstand und „P“, nicht funktioniert.

    Dann hast du nicht lange genug (ca. 15s) oder/und genau genug gedrückt. Das ist das Einzige am Volvo was immer funktioniert.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Dann hast du nicht lange genug (ca. 15s) oder/und genau genug gedrückt. Das ist das Einzige am Volvo was immer funktioniert.

    Etwas Ausdauer und Geduld sollte man bei dem kleinen Elch schon mitbringen, sonst reagiert er nicht!


    Auch die Tasten (oder das was Volvo Tasten nennt) sollte man mittig treffen, sonst passiert nix!

  • muenchenlaim mit Verlaub, aber die dort im Autohaus kannste getrost vergessen... absolut richtig, dass du hier im Forum vorbeischaust. Wenn ich morgen Zeit habe, mach ich mal ein paar Bilder, die das Procedere der Ladeplanung besser erläutern. Eigentlich hat derf das wesentliche schon erwähnt. Welchen bevorzugten Ladeanbieter hast du denn, wenn ich fragen darf?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Hallo Surki,


    Damit würdest Du dich um die EX30-Comunity sehr verdient machen.


    Priorität haben bei mir Ionity und EnBW (hohe Zuverlässigkeit und rabatierte Karten vom Arbeitgeber und vom Vorgängerauto). Am liebsten lade ich dort, wo es mehr als 4 "Zapfstellen" gibt, dann ist fast immer was frei.

    "Alles andere" wird aber auch gerne genommen, wenn die Karten von EnBW, Maingau oder Stadtwerke München dort funktionieren.