Habe gerade ein Termin gemacht am 10.10. für den Winterreifenwechsel.
Falls dann das Update 1.4.3 zur Verfügung steht, wird es aufgespielt.
Das Problem mit der Radiolautstärke werde ich dann auch nochmals plazieren.
Habe gerade ein Termin gemacht am 10.10. für den Winterreifenwechsel.
Falls dann das Update 1.4.3 zur Verfügung steht, wird es aufgespielt.
Das Problem mit der Radiolautstärke werde ich dann auch nochmals plazieren.
steht tatsächlich seit heute auf der Webseite
Veröffentlichungsdatum der Software: 30. September 2024. Sie werden benachrichtigt, sobald Sie dieses Software-Update installieren können (üblicherweise innerhalb von 3 Wochen ab dem Veröffentlichungsdatum der Software).
und ich dachte wir hätten jetzt erstmal eine Weile Ruhe mit der updaterei
Auch schön. Dann wird 1.4.2 bei mir wohl übersprungen. Habe zwar irgendwann vor ca. 1-2 Wochen die Update-Wolke gesehen, aber das Update wurde nie zum Einspielen angeboten und es ist bei 1.4 geblieben. Seitdem ist nichts von einem Update zu sehen.
Dann warte ich jetzt auf 1.4.3.
Habe gerade ein Termin gemacht für den 10.10. für den Winterreifenwechsel.
Falls dann das Update 1.4.3 zur Verfügung steht, wird es aufgespielt.
Das Problem mit der Radiolautstärke werde ich dann auch nochmals plazieren.
Bei ist der 14.10 terminiert. Werde auch auf V1.4.3 bestehen. Radio/Brems Problem, ebenso wie die Vergesslichkeit des selbigen, ist schon gemeldet.
Man sollte doch meinen, dass 1.4.3 sofort raus geht wenn es sich tatsächlich um einen Hotfix handelt. Aber wahrscheinlich heißt es tatsächlich wieder drei Wochen warten und es ist nicht nur der Standardtext.
Das heißt wieder sinnlos durch die Gegend fahren um das Update zu triggern.
Man sollte doch meinen, dass 1.4.3 sofort raus geht wenn es sich tatsächlich um einen Hotfix handelt.
ein gestaffeltes Release machen ist immer sinnvoll. Falls bei den Händler-Updates Probleme auftauchen kann man schnell reagieren und das Update zurückziehen. Wenn man sofort OTA macht und es gibt Probleme stehen die Hotline-Telefone nimmer still.
ein gestaffeltes Release machen ist immer sinnvoll. Falls bei den Händler-Updates Probleme auftauchen kann man schnell reagieren und das Update zurückziehen. Wenn man sofort OTA macht und es gibt Probleme stehen die Hotline-Telefone nimmer still.
Canary-Tests kann man auch ohne Probleme online machen. Als Software Entwickler stört es mich sehr zu wissen, dass es ein Update gibt, ich es aber nicht ohne Weiteres sofort bekommen kann. Wenn dann das Auto noch behauptet man wäre auf dem aktuellsten Stand ist das reiner Hohn. Wenn in der Werkstatt ein Problem mit dem Update auftaucht steht das Auto auch da erst mal eine Woche, weil keiner weiß was zu tun ist.
ein gestaffeltes Release machen ist immer sinnvoll. Falls bei den Händler-Updates Probleme auftauchen kann man schnell reagieren und das Update zurückziehen. Wenn man sofort OTA macht und es gibt Probleme stehen die Hotline-Telefone nimmer still.
Ob das Update beim Händler oder online erfolgt ist, ist doch völlig wumpe - der Fehler tritt doch sowieso erst beim Fahren auf. Mir ging es aber auch explizit um dieses Hotfix-Update. Es fahren ja schon Leute mit der fehlerhaften 1.4.2 rum.
Das mit dem gestaffelten Release machen ja alle so.
Dennoch zeugt das nicht gerade von einem hohen Maß an Vertrauen in die eigenen Produkte.
Und bei einem HotFix ist es geradezu unverständlich.
Wenn so schnell ein neues Udate kommt, muss das schon triftige Gründe haben…
Dann wiederum wochenlang zu warten ist widersprüchlich.