Software Version 1.4.3

  • Hat schon jemand die V1.4.3 in Verwendung?

    Meine Volvo Werkstatt konnte mir keine Angaben machen zu enthaltenen Verbesserungen. Nur das die Werkstatt diese Version nicht installieren kann und nur über OTA verfügbar ist.

    moin, ich hab sie seit gestern drauf (Österreich). Und sie wurde mir vom Händler installiert. Anscheinend wurde sie just gestern von Volvo für die Händler freigegeben. Das dieses Update also nur OTA verfügbar ist stimmt nicht.

    Habe auch den Willkommensbildschirm, der wurde also nicht wieder entfernt.

    Was genau im 1.4.3 angepasst wurde ist dem Händler nicht bekannt.

    Gekauft: EX30 Twin Performance Ultra, Onyx Schwarz-Metallic, Innenraum "Misty"

    Einmal editiert, zuletzt von JHL ()

  • Ich habe gestern von meinem Volvohändler eine Information von Volvo Schweiz gesehen, welche Folgendes beinhaltet:

    Die Verteilung von 1.4.2 per OTA wurde wegen dem Downloadfehler, welcher oft bei 91% stehen bleibt, gestoppt. Die Version 1.4.3 dient nur Kunden welche die 1.4.2 noch nicht installiert haben und beinhaltet nur die Fehlerbehebung mit dem Download.

    Volvo EX30 Twin Ultra AWD, Crystal White Met, Indigo Black, Winter Pack, abgedunkelte Scheiben

  • Kann es wohl sein das der Welcome Bildschirm nur auftaucht wenn es mehr als ein Profil gibt ?

    Ich hatte einmalig das Gast Profil in SW 1.4.2 aktiviert, erst dann erschien das "Welcome" ...

    /// EX30 Plus SM-ER (12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.4.2 ///

  • Ich habe gestern von meinem Volvohändler eine Information von Volvo Schweiz gesehen, welche Folgendes beinhaltet:

    Die Verteilung von 1.4.2 per OTA wurde wegen dem Downloadfehler, welcher oft bei 91% stehen bleibt, gestoppt. Die Version 1.4.3 dient nur Kunden welche die 1.4.2 noch nicht installiert haben und beinhaltet nur die Fehlerbehebung mit dem Download.

    Das könnte gut sein. Die Release Info beinhaltet ja auch keine Infos zu Änderungen in den Funktionen sondern nur nicht näher bezeichnete Fehlerbehebungen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Das könnte gut sein. Die Release Info beinhaltet ja auch keine Infos zu Änderungen in den Funktionen sondern nur nicht näher bezeichnete Fehlerbehebungen.

    Von denen hat es in 1.4.2 leider immer noch mehr als genug…. Seit der Version startet das Teile quasi täglich mehrmals neu bei Einsteigen.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Yes, das ist mir auch aufgefallen, bei 1.4.0 war der Elch instant ready. Nun nach dem Einsteigen ab & an langsames Aufstarten des Displays.


    Aber gegen den vorherigen daily Jeep Compass 4xe trotzdem noch immer lightspeed. Nach dem Start Stop Knopf drücken gab es immer 4 Sek. Gedenkzeit, bevor der Ganghebel mal freigegeben wurde.

  • Das könnte gut sein. Die Release Info beinhaltet ja auch keine Infos zu Änderungen in den Funktionen sondern nur nicht näher bezeichnete Fehlerbehebungen.

    Für den Normalo ist es ein Update wie jedes Andere auch. Ohne detailiertes Changelog sehe ich nicht ob ich es laden sollte oder nicht.

    Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK