Software Version 1.4.3

  • Die Dänen sehen uns als technologisch rückständig, dem Neuen nicht zugewandt und in einer Romantisierung vermeintlich erstrebenswerter "alter Zeiten" verhaftet.

    So sehe ich die Mehrheit unserer Gesellschaft und unserer Politik ebenfalls. Wir brauchen uns auf nichts mehr irgendwas einbilden. Wir sind nur noch Mittelmaß. Und dieses zurück gewandte, wird uns immer mehr unseren Wohlstand kosten.

  • Habe vor wenigen Tagen einen Bericht über das Leben in Dänemark gesehen und war bei einer Aussage über uns Deutsche (verallgemeinert) schon betroffen. Die Dänen sehen uns als technologisch rückständig, dem Neuen nicht zugewandt und in einer Romantisierung vermeintlich erstrebenswerter "alter Zeiten" verhaftet. Deine Meinung spiegelt das in Teilen wider, dies zu bewerten steht mir nicht zu. Nachdenklich macht es aber trotzdem.

    Muss man jetzt ein iPhone haben um technische Affinität zu demonstrieren?

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • 1.4.2. ist für mich bisher mit großem Abstand die schlechteste Version. Würde ein Update mit Bugfixes sehr begrüßen.

    Hm, kann ich so nicht bestätigen. Die vorherige 1.4 hatte mich wesentlich mehr genervt mit der Vergesslichkeit und ständiger Verweigerung des Tempomats (nur mit workaround möglich)

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Für mich ist 1.4.2 bis jetzt die beste Version. Ex30 Single Ext. Range, Plus.

    Trotzdem scheint es hier gravierende Unterschiede zu geben. Woran liegt das? Hängt es damit zusammen, welche Version des EX30? Standard Range oder Extended Range? Single oder Dual Motor? Core, Plus oder Ultra.

  • Habe vor wenigen Tagen einen Bericht über das Leben in Dänemark gesehen und war bei einer Aussage über uns Deutsche (verallgemeinert) schon betroffen. Die Dänen sehen uns als technologisch rückständig, dem Neuen nicht zugewandt und in einer Romantisierung vermeintlich erstrebenswerter "alter Zeiten" verhaftet. Deine Meinung spiegelt das in Teilen wider, dies zu bewerten steht mir nicht zu. Nachdenklich macht es aber trotzdem.

    Ich bin Deutscher lebe ihn Deutschland und bin entsetzt wie Technologiefeindlich dieses Land geworden ist. Beispiel, Ich kenne derzeit kein Land in Europa wo so gegen E-Auto angeschrieben und berichtet wird wie in meinigen. OT Ende

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich bin Deutscher lebe ihn Deutschland und bin entsetzt wie Technologiefeindlich dieses Land geworden ist....

    und all das weil ich ein 400 Euro Android Handy und kein 1000 Euro iPhone habe.

    Tut mir leid, dass ich Deutschland so runterziehe.


    EDIT: Das war jetzt auf die sinnfreie Diskussion hier bezogen, nicht auf deinen Kommentar im speziellen. Nicht falsch verstehen...

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

    Einmal editiert, zuletzt von Torsion ()

  • So sehe ich die Mehrheit unserer Gesellschaft und unserer Politik ebenfalls. Wir brauchen uns auf nichts mehr irgendwas einbilden. Wir sind nur noch Mittelmaß. Und dieses zurück gewandte, wird uns immer mehr unseren Wohlstand kosten.

    Der Beginn dieser Misere liegt schon mehr als neun Jahre zurück. - Was unseren EX30 betrifft, so hat man das Wohlwollen für diese Technik letzten Dezember abgeschafft. Und jetzt hat man nach über einem halben Jahr festgestellt, dass 40% weniger E-Cars verkauft werden und Volvo nun auch an den Verbrennern weiter festhält! - Man kann nur noch staunen! 😮

  • und all das weil ich ein 400 Euro Android Handy und kein 1000 Euro iPhone habe.

    Tut mir leid, dass ich Deutschland so runterziehe.


    EDIT: Das war jetzt auf die sinnfreie Diskussion hier bezogen, nicht auf deinen Kommentar im speziellen. Nicht falsch verstehen...

    Das ging jetzt nicht gegen dich, sondern war allgemein gemeint. ;) Nutze Privat z.B. bis vor kurzen ein Pixel 4a und habe trotz erschienen 9er, gerade erst bei einem 8er zugeschlagen. ;) Den Preisverfall mitgenommen. 8)

    Und über eine funktionierende Teilklimaanlage im EX30 würde ich mich auch mehr freuen als das öffnen über die App. Habe nicht umsonst zu Klima und dem mangelhaft funktionierenden Aktivkohlefilter einen eigenen Thread aufgemacht gehabt. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Für mich ist 1.4.2 bis jetzt die beste Version. Ex30 Single Ext. Range, Plus.

    Trotzdem scheint es hier gravierende Unterschiede zu geben. Woran liegt das? Hängt es damit zusammen, welche Version des EX30? Standard Range oder Extended Range? Single oder Dual Motor? Core, Plus oder Ultra.

    Verwendet ihr denn Carplay? Das scheint das gesamte System komplett aus dem Tritt zu bringen. Ich würde mal tippen, dass es Speicherprobleme gibt, wenn man es länger nutzt. Ich habe seitdem ich Carplay verwende tägliche Abstürze. Vor zwei Tagen saß ich Abends in einem dunklen Auto. Das komplette Display blieb schwarz. Oben und Unten. Lenkrad-Tasten waren auch nicht beleuchtet. Fahren hätte ich aber können. Da kommt echt Freude auf. Neustart über Lenkrad hat dann zumindest beim Display geholfen. Lenkrad blieb bis zum nächsten Stopp dunkel. Sowas ist schon echt nicht mehr witzig...

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo