Software Version 1.4.3

  • Das ist bei meinem auch so, insbesondere bei Nutzung von Spotify kommt einiges durcheinander!


    Aber auch beim Umschalten von Allrad auf Onepedal rekuperiert er nicht mehr, erst nach der Kaffeepause und dem neuen Start war es wieder OK!

  • Verwendet ihr denn Carplay? Das scheint das gesamte System komplett aus dem Tritt zu bringen. Ich würde mal tippen, dass es Speicherprobleme gibt, wenn man es länger nutzt. Ich habe seitdem ich Carplay verwende tägliche Abstürze. Vor zwei Tagen saß ich Abends in einem dunklen Auto. Das komplette Display blieb schwarz. Oben und Unten. Lenkrad-Tasten waren auch nicht beleuchtet. Fahren hätte ich aber können. Da kommt echt Freude auf. Neustart über Lenkrad hat dann zumindest beim Display geholfen. Lenkrad blieb bis zum nächsten Stopp dunkel. Sowas ist schon echt nicht mehr witzig...

    Hmm, das ist krass und ist bei mir definitiv nicht so. Ich kann CarPlay gut nutzen und höre sehr gerne Spotify wegen des deutlich besseren Sounderlebnisses. Keine Abstürze oder sonstige Probleme. Schon Reklamation an Volvo gesendet?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Hmm, das ist krass und ist bei mir definitiv nicht so. Ich kann CarPlay gut nutzen und höre sehr gerne Spotify wegen des deutlich besseren Sounderlebnisses. Keine Abstürze oder sonstige Probleme. Schon Reklamation an Volvo gesendet?

    Nein, was sollen sie auch machen? Auf das nächste SW Update verweisen? Ist ein Firmenwagen. Solange er fährt ist es ok. Allerdings war es dann halt der erste und letzte Volvo. Auch die Qualität des Innenraumes ist echt mies. Der sieht jetzt nach einem halben Jahr schlimmer aus, als mein Skoda nach 4 Jahren. Auch fängt er langsam an permanent so Knarzen. Kommt von den Türen und dem Himmel. Wenn das so weiter geht, wird der Volvo die 4 Jahre Leasing nicht überstehen.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Ist den die Nutzung von Apple CarPlay überhaupt noch nötig, bzw. sinnvoll? Man kann doch alle Apps auch über das Google System nutzen und einfach im Auto über den Button „Apps“.

    Wozu muss man das denn doppelt haben???

    Apple Music, Podcasts, Kontakte und eigentlich hauptsächlich um mit Siri Nachrichten zu beantworten. Wenn man das aktuell allerdings macht, zerschießt man sich regelmäßig die Audio-Pipeline und entweder Carplay stürzt ab, oder das Audio bleibt stumm. Da hilft dann meist nur Neustart.


    Navigieren tue ich weiterhin mit Google, weil nur dann hat man die Ladeplanung. Aber alles andere ist Schrott via Bluetooth.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Ist den die Nutzung von Apple CarPlay überhaupt noch nötig, bzw. sinnvoll? Man kann doch alle Apps auch über das Google System nutzen und einfach im Auto über den Button „Apps“.

    Wozu muss man das denn doppelt haben???

    Mir fiel noch nichts Negatives bei Nutzung von Apple CarPlay auf. Ich nutze das aber auch wenn dann nur für die Nachrichten App und für die Music App.

  • Auch die Qualität des Innenraumes ist echt mies. Der sieht jetzt nach einem halben Jahr schlimmer aus, als mein Skoda nach 4 Jahren. Auch fängt er langsam an permanent so Knarzen. Kommt von den Türen und dem Himmel. Wenn das so weiter geht, wird der Volvo die 4 Jahre Leasing nicht überstehen.

    Dem stimme ich zu. Recycling hin oder her. Wenn man da die benötigte Qualität nicht hinbekommt, muss man es bleiben lassen. Die schwarzen Kunststoffteile zum Beispiel an den Türtaschen sind in der Qualität unterirdisch. Da darf man auch gar nicht drankommen. Das hinterlässt bleibende Spuren. Einmal mit dem Schuh hängen bleiben, schon gibt es helle Spuren, die nicht mehr weggehen. Oder hat jemand dafür eine Lösung?

    Von Knarzen blieb ich bis jetzt zum Glück verschont. Aber da sind deutsche Premium Marken auch nicht besser. Mein BMW i3s knarzte vorne links. Das hat mich immer wieder genervt.

  • richtig das stimmt ; traurig das die native App das nicht hinbekommt !

    Ich finde sogar das die Native YouTube app (musik video in 4k) richtig gut rüber kommt

    als Beispiel :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einfach mal im stand probieren - vor allem die Szene mit dem Düsenjet