Software Version 1.4.3

  • Auto stand heute ja zum aufziehen beim Freundlichen. Update auf 1.4.3 wurde nicht aufgespielt weil das Auto dafür nicht vorgesehen sei. Was immer dies bedeutet. Der Service Berater war auch verirrt, da es diesen Software Stand ja gibt. Aber immerhin konnte ein Fehlercode für die Meldung Leistung reduziert ausgelesen werden. Gab wohl einmalig ein Kommunikationsproblem zw. einem Steuergerät und dem E-Motor. Die melden dies an Volvo. Irgendeinen Fehler bezüglich meiner Problem an Schnellladern konnte nicht festgestellt werden. In Summe eher durchwachsenes Ergebnis.

    OT

    Dafür bin ich positiv überrascht von den 18 " mit den Michelin Reifen welche ich mir als WR dort bestellt hatte. Sieht zwar ungewohnt leer in den Radhäusern aus aber fahren sich sehr geschmeidig.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    3 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow () aus folgendem Grund: ein t gegen ein d getauscht

  • Vermutlich nicht vorgesehen, weil du bereits 1.4.2 hast?

    Es scheint sich wirklich heraus zu stellen, dass 1.4.3 nur für die Updatehängenbleiber oder nicht selbstständig Auslöser ist.


    Finde auch die 18" deutlich geschmeidiger. War ebenfalls überrascht.

  • der Bürgermeister in Urlaub? ^^

    ;( ;( ;( ich korrigiere es. ^^

    Vermutlich nicht vorgesehen, weil du bereits 1.4.2 hast?

    Es scheint sich wirklich heraus zu stellen, dass 1.4.3 nur für die Updatehängenbleiber oder nicht selbstständig Auslöser ist.


    Finde auch die 18" deutlich geschmeidiger. War ebenfalls überrascht.

    Ja das wurde hier ja schon diskutiert, Ebenso ob wir nicht doch alle V1.4.3 bekommen. Da offenbar niemand so genau weiß ob ein Stand übersprungen werden kann. :/ Wir werden sehen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Heute wurden die Reifen gewechselt und Update von 1.4 auf 1.4.3 aufgespielt.


    Habe das Gefühl das im unteren Akku Bereich mehr Leistung freigegeben wird als vorher.

    Sicher dass es nicht am Akkustand liegt? Speziell beim Twin merkt man da ab 80% und weniger schon deutlich die fehlende Leistung.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Also das ist schon sehr subjektiv und mit Sicherheit wird da nichts geändert in so einem Miniupdate das auch nicht jeder bekommt.

    Es gab hier mal einen Link zu einem Test, da wurden Beschleunigung vs. SoC gemessen und auch mit anderen Fahrzeugen verglichen. Beim EX30 geht es tatsächlich stärker runter mit geringerem SoC als bei anderen.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2