OK, danke. Ich gehe dann zu deinem Nachbarn :-).
Software Version 1.4.3
-
-
Also negatives zu Update 1.4.3.
Die Fahrer Überwachung geht andauernd an wenn man nicht stur Grade ausfährt. So bald man in eine Kurve fährt und mit dem Auge schaut wo hin man fährt geht das scheiß Ding an. Eindeutig ein Rückschritt wie bei Software 1.3
Der Warner wurde mit 1.4 auf ca. 5 Sekunden angehoben.
Davor waren es ca. 2 Sekunden.
Kannst ja mal mitzählen wann er anschlägt.
In länger gezogenen Autobahn Auf- oder Abfahrten meldet er sich bei mir auch mal aber sonst so gut wie gar nicht mehr.
-
Der Warner wurde mit 1.4 auf ca. 5 Sekunden angehoben.
Davor waren es ca. 2 Sekunden.
Kannst ja mal mitzählen wann er anschlägt.
In länger gezogenen Autobahn Auf- oder Abfahrten meldet er sich bei mir auch mal aber sonst so gut wie gar nicht mehr.
das empfinde ich auch so. Ich hatte noch bevor ich das Auto hatte ebenfalls die Abdeckung und das HK Käppchen bestellt.
Die Abdeckung für den Driver Alert habe ich dann garnicht angebracht, weil das Auto mit 1.4 ausgeliefert wurde und ich es nicht mehr nötig empfunden hatte.
Ja, er kann manchmal nerven, gerade wenn man so wie ich heute etwas an den Sound Einstellungen herumspielt. Aber im normalen Fahrbetrieb finde ich ihn gerade noch so erträglich
-
Habe die Abdeckung ebenfalls hier bestellt. Kommt per Briefpost aus Schweden in 2-3 Tagen.
Seit dem ich das Teil installiert habe, hat der Driver Alert nicht einmal gemeckert. Funktioniert absolut tadellos. Die Qualität ist ebenfalls Top. Sieht der Oberfläche für die Airbackabdeckung sehr ähnlich.
-
Schon krass, dass man für die Beseitigung des Murxes der Hersteller schon Zubehör kaufen kann/muss
-
etwas OT
.....naja iss halt ne EU Richtlinie...jeder Hersteller implementiert es eben anders elegant. Bei Aston heisst es PISS OFF FACTOR INFOLINK
Bei unserem neuen Aston welcher im März 2025 geliefert wird, gibt es einen instant off Knopf für alle Assistenten.
Haben da sehr gut auf das Kundenfeedback bei def Prässi reagiert und den ganzen Touch Kram optional zu echten Knöpfen gepackt. Habe da auch meinen Senf dazugegeben und wurde berücksichtigt.
Wir haben unseren neuen 2025 Vantage so konfiguriert und das Warten auf März 2025 wird langsam anstrengend......schön.
-
Schöne Konfiguration!
-
Der Warner wurde mit 1.4 auf ca. 5 Sekunden angehoben.
Davor waren es ca. 2 Sekunden.
Kannst ja mal mitzählen wann er anschlägt.
In länger gezogenen Autobahn Auf- oder Abfahrten meldet er sich bei mir auch mal aber sonst so gut wie gar nicht mehr.
Ich finde ihn seit 1.4 auch erträglich, manchmal vergesse ich sogar den Warner bei Fahrantritt abzuschalten. Wenn er unter 1.4.3 wieder so nervig ist wie vor 1.4 wäre das natürlich ein gewaltiger Rückschritt.
-
-
Das erste was meine Frau vor dem losfahren macht - Geschwindigkeitswarner und Spurhalteassistent abschalten. Durch das abschalten des Spurhalteassistenten kommt dann von der Fahrer Überwachung so gut wie nichts mehr. Wenn sie das nicht tut, hat sie bereits nach wenigen Kilometern massiv Puls. Auch ich habe mittlerweile damit angefangen den ganzen Mist abzuschalten. Diese ständigen Warnungen und das Gepiepse stressen mehr als das sie helfen.
Weil ihr hier von einer Abdeckung für die Fahrer Überwachung sprecht - ich habe mal versucht einfach ein schwarzes Tuch davor zu legen. Da ging dann am Display und auch akustisch gleich ein Alarm los - mit fett roter Meldung am Display. War irgendwas mit "Blablabla-Assistent verdeckt. Entfernen sie das Objekt". Wie funktioniert das dann mit dieser Abdeckung?
Der Volvo ist übrigens immer noch auf 1.4. Weder im Auto, noch in der App ist etwas von einem Update zu sehen.
Auch hat meine Frau bisher noch nie eine Benachrichtigung zu irgendwas in der App erhalten. Das hat sich diese Woche geändert. Da kamen so Benachrichtigungen wie Auto nicht verschlossen, Fenster geöffnet, Heckklappe offen, usw. Aber alles Mist, da das Auto verschlossen in der Garage stand.