Software Version 1.4.3

• Kommen denn bei dir OTA Updates und sind die neuen Funktionen da?

Seit der Abholung im April 2024 habe ich alle Updates über OTA problemlos bekommen. Alle Funktionen sind da.

Wenn ich bemerke, dass er ein Update herunterlädt, fahre ich so lange beziehungsweise lasse das Fahrzeug so lange an, bis es komplett heruntergeladen wurde. Ich traue dem Ganzen nicht und denke, dass es vielleicht zu Problemen kommen könnte, wenn man den Download durch Abschließen des Fahrzeugs oder zum Beispiel Fahrt in eine Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang unterbricht.

• Seit der Abholung im April 2024 habe ich alle Updates über OTA problemlos bekommen. Alle Funktionen sind da.

Wenn ich bemerke, dass er ein Update herunterlädt, fahre ich so lange beziehungsweise lasse das Fahrzeug so lange an, bis es komplett heruntergeladen wurde. Ich traue dem Ganzen nicht und denke, dass es vielleicht zu Problemen kommen könnte, wenn man den Download durch Abschließen des Fahrzeugs oder zum Beispiel Fahrt in eine Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang unterbricht.

Ja bei mir kamen nie OTA Updates, es wurde nie was runtergeladen und wenn es dann in der Werkstatt aufgespielt wurde fehlten immer Funktionen. Das ist schon irgendwie kurios

Volvo EX30 Extended Range 2024 Cloud Blue mit AHK (nachträglich eingebaut)

• Ich hab 1.4.3 per Werkstatt bekommen, da ich Probleme mit dem Update von 1.4 auf 1.4.2 hatte.

Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung

Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

• WIe lange denn warten? Habe gerade fast 10 Minuten gewartet und es wurde nichts angezeigt

Nee solange war das bei nicht. Habe es aber eben auch zum testen probiert und da ist tatsächlich diesmal auch nichts passiert. Als es klappte waren ca. 45 Sekunden. Aber wäre nicht das erste was bei Volvo mal klappt, dann wieder nicht, dann irgendwann doch und genauso plötzlich wieder nicht. Ein Systen konnte ich bei vielen Dingen noch nicht erkennen. Leider.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Ich habe jetzt meinen EX 30 beim Händler abholen dürfen direkt mit Software Version 1.4.3 - gibt es da irgendwas wo ich besonders drauf schauen sollte??

Single Motor Standard Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | Scheiben abgedunkelt

Einmal editiert, zuletzt von Dstein81 ()

• Ich habe jetzt meinen EX 30 beim Händler abholen dürfen direkt mit Software Version 1.4.3 - gibt es da irgendwas wo ich besonders drauf schauen sollte??

An Deiner Stelle würde ich mir erstmal ein eignes Bild machen und sich nicht verrückt machen lassen, von den vielen negativen Kommentaren, hier im Forum.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto und fahren es sehr gerne, auch wenn er noch kleine „Macken“ hat, die wir aber gut verschmerzen können.

• Also zum Update 1.4.3 ist bis jetzt das beste Update seit dem ich den Wagen habe 1.2.0 war Auslieferungs Software wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Mit der Überwachung vom Fahrer hatte ich bis jetzt bei 2 fahrten das die komplette gesponnen hat. Kann man ja ganz einfach deaktivieren Dan stört es ja nicht :)

• Eindruck nach den ersten beiden Tagen - alles Top Auto ist wie ich es mir vorgestellt habe.

Bin die letzten 12 Monate einen Ora Funky CAT 3 gefahren da ist es schon eine andere Liga obwohl die preislich nichts tuen

Single Motor Standard Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | Scheiben abgedunkelt

• Den Ora hatte ich auch ins Auge gefasst…

Letztlich hat mich der Ex 30 als Gesamtpaket doch überzeugt…

Alleine das höher Sitzen, Ladeleistung, Display…. Alles besser.

Beim Ora hat das Display auf touch schwergängig bis gar nicht reagiert.

Und dann alles so furchtbar klein.

Und die KI war unfreundlich. Wenn man sie angesprochen hat (Hey Ora) kam ein unfreundliches, harsches: „Was ist?“..

Und nur sehr selten Updates… Ich hoffe, bei Volvo passiert da mehr…