Software Version 1.4.3

• Das kann doch nicht sein, dass man einen Autokauf davon abhängig macht, ob Apple CarPlay funktioniert? Da gibt es doch wohl wesentlich wichtigere Argumente für oder gegen den Kauf.

Da Volvo mit dem Google Automotive System arbeitet, sind doch die wesentlichen Dinge bereits abgedeckt.

• Dann hast Du scheinbar CarPlay noch nicht benutzt… Ich hatte vor dem Volvo 4 Jahre fast ausschließlich CarPlay verwendet und möchte es auch nicht mehr missen. Alleine dass man mit Siri auf Nachrichten antworten kann, die Ankunftszeit teilen usw.! Das kann Google einfach nicht, zumindest nicht mit AAOS.

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

• Also ich hab meinen EX 30 letzten Samstag bekommen und Apple CarPlay funktioniert bei mir einwandfrei. Das einzige, was gerade noch so ein bisschen stört. Manchmal ist es das iPhone sich nicht direkt verbindet.

Single Motor Standard Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | Scheiben abgedunkelt

• Scheint Glücksspiel zu sein. Siri ist bei mir unbenutzbar, ob CarPlay startet oder nicht reiner Zufall, die mehrsekündige Reaktionszeit bei Tastendrücken wurde ja schon erwähnt und Track vor/zurück werden regelmäßig komplett ignoriert. Bei vergleichbaren Fahrzeugen sind natürlich solche Quality of Life Features ausschlaggebend. CarPlay ist mir z. B. wichtiger als ein Luftfahrwerk oder 0.5s mehr oder weniger von 0 auf 100. Und wenn Volvo nicht bald ne ordentliche Schippe drauflegt fahr ich demnächst eher EV3 GT und EV9 GT als EX30 und EX90.

• Und wenn Volvo nicht bald ne ordentliche Schippe drauflegt fahr ich demnächst eher EV3 GT und EV9 GT als EX30 und EX90.

Dann schau mal in die entsprechenden Foren rein. Ich glaube nicht, dass da alles nur toll ist.

Das ist die Krux an Foren:

Man bekommt eine Menge sinnvoller Informationen…… aber die Gefahr ist auch groß, dass sich Kleinigkeiten zu riesen Problemen hochschaukeln.

• Ist das zufällige Auslösen der Alarmanlage gefixt.mitnV1.4.3? Das ist ziemlich nervig inkl. Nachbarschaft.

In 1.4.2 nicht, ging grade wieder los, normale Mücke, wie beschert ist dass zu versuchen eine einzelne Mücke zu versuchen aus dem Fzg zu verjagen. 🤦‍♀️

Echt nervig, schlecht programmiert, ich will das abstellbar.

Hinweis über App keine

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4