Software Version 1.4.3

• Dann schau mal in die entsprechenden Foren rein. Ich glaube nicht, dass da alles nur toll ist.

Nö, gibt überall Probleme. Die Frage ist immer welche für einen selbst individuell tragbar sind und welche nicht (dass der EV9 wenn man Pech hatte gar nicht mehr fahren wollte war einer der unglücklicheren Fälle - man sieht da auch wie gut oder halt nicht so gut der digitale Schlüssel funktionieren kann). Ich hab ja jetzt auch nen EX30 und keinen EV3, das lag nicht nur an der Verfügbarkeit. Spätestens bei den größeren Boliden könnte ich mir die Preisdifferenz aber auch nicht mehr schönreden, und zumindest der Softwareteil des Premium Produkts sollte dann auch nach unten durchsickern.

• Ich hab ja jetzt auch nen EX30 und keinen EV3, das lag nicht nur an der Verfügbarkeit. Spätestens bei den größeren Boliden könnte ich mir die Preisdifferenz aber auch nicht mehr schönreden,

Klar ein EX30 ist nicht preiswert und hat den deutlich kleineren Akku als ein EV3. Habe mir zufällig gestern auch einen durchkonfiguriert. Als mit großen Akku und er Zwangskoppelung der Ausstattungspakete Für da HK System muss man in der mittleren Ausstattungsstufe quasi alle anderen Pakete ebenfalls buchen, auch die Wärmepumpe gibt es nur im Paket oder in der höchsten Ausstattungsstufe GT, bin ich beim EV3 immer bei 50000 € also Volvo Ex30 volle Hütte Single Motor ER Niveau. Bei zugegeben deutlich größeren Akku des EV3, aber Frontantrieb, deutliche geringere Motor und Ladeleistung und einem Innenraum und einer Farbpalette außen mit der ich mich nicht anfreunden kann. Schön aber auch, dass Kia die Differenz bezüglich der Reichweite im Zusammenhang mit der Felgengröße angibt. Und mit dem EV6 Facelift zeigen sie, man hört auf Kundenkritik, Bin echt mal auf das EX30 Facelift gespannt. Ob die auch auf Kundenkritik reagieren werden. Davon mache ich es unter anderem abhängig ob es wieder einer wird.

OT Ende

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Hallo, ich bin neu im Forum. Ich beabsichtige einen EX 30 zu kaufen. Ich bin Nutzer von Apple Smartphones. Ich habe schon mal gelesen, dass Apple CarPlay nicht gut in diesem Volvo funktioniert? Ist das richtig? Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Der Volvo arbeitet ja hauptsächlich auf der Google Plattform? Es sollte ein Update kommen. Ist das inzwischen passiert?

CarPlay funktioniert bei mir auch gut. iPhone verbindet manchmal beim Einsteigen nicht, aber das hatte ich auch vor der CarPlay Implementierung schon. Ansonsten kann man alles gut nutzen, was von Apple fürs Auto freigegeben ist. Spotify ist um längen besser (vom Sound her) als dasjenige, das mit AAOS mitkommt. Lediglich der träge Tastendruck ist etwas nervig. Designtechnisch allerdings ein ziemlicher Fauxpas bei hellem Display (schwarze Umrandung sichtbar, die wirklich furchtbar aussieht).

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Läuft Spotify auf AAOS nicht permanent im reduzierten Bandbreitenmodus? Die Digital Services werden ja keinen super-duper-unlimited-Traffic Tarif beinhalten mit dem man permanent in hoher Qualität streamen kann.