Teams-Telefonie im EX30 ohne Apple CarPlay

• Wir telefonieren geschäftlich über die Teams-App von Microsoft, welche ich auf dem IPhone installiert habe.

Wenn ich CarPlay nicht aktiviert habe und einen normalen Anruf über das Mobilnetz erhalte, dann verbindet das System mich sauber mit dem Volvo und ich sehe wer anruft, kann annehmen und abhängen. Kommt aber der Anruf über Teams, so verbindet zwar der Volvo auf das Mikrofon, ich kann aber nicht annehmen. D.h. ich bin gezwungen, das IPhone zu entsperren und abzunehmen. Das zweite ist, dass die Teams-App dann über das Telefon aktiv ist und ich dann aktiv auf den EX-30 Lautsprecher umschalten muss. Lustigerweise zeigt er von Anruf beginn weg ein Mikrofon-Symbol....Den Anruf beenden heisst dann wieder, dass ich wieder im Telefon manuell abhängen muss, da dies nur wie ein Bluetooth-Lautsprecher funktioniert.....

Habt ihr eine Idee oder habt ihr dasselbe Problem?

• Teams läuft ja nativ auf dem Smartphone.

Man kann die App per Sideload auf den EX30 installieren, siehe: Sideload APK

Aber laut dem Heise-Webportal werden dann eingehende Anrufe auch nicht angezeigt, abgehende soll wohl funktionieren.

/// EX30 Plus SM-ER (12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.4.2 ///