Displaygrafik wenn Objekt in der Nähe lässt sich nicht wegklicken

• Hallo EX30-Community!

Ich bin neu hier.

Ich wundere mich, dass ich keinen Beitrag über dieses Problem finde: wenn ein Objekt (Auto, Wand, Hindernis) sich dem Auto nähert, wird eine Warngrafik eingeblendet. Die Grafik verdeckt dann den Bildschirm und lässt sich nicht mehr wegklicken. In manchen Fahrsituationen ist das nervig. Bin ich der Einzige, der sich darüber ärgert?pasted-from-clipboard.jpg

• genauer gesagt nach links weg. nach rechts weg müsste dann die Kamera angehen.

Beiträge dazu findest du unter anderem hier, weil mit Anhänger bzw. Fahrradträger auf der AHK kommen die Meldungen auch.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5.2

• Beim Rückwärtsfahren sieht das bei mir anders aus und es gibt kein Overlay. Muss ich mal Fotografieren.

Ach so Ja normalerweise geht die Kamera mit an. Aber die Überlagerung kenne ich vom Vorwärts rangieren. Hängt dann gelegentlich mal und muss ich wegwischen. Glaube aber mich daran zu erinnern das es manchmal bei rückwärtsfahren hängt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Wenn man rückwärts fährt geht ja die Kamera an. Man kann dann aber nichts am Menü machen, also die Kameraeinstellung überspielen. Es kommt immer die Meldung, dass dies in dieser Einstellung nicht geht. Mag sein, dass das so gewollt ist, hatte ich bisher aber bei keinem anderen Auto. Oder habe ich irgendwo übersehen wie man das umgehen kann?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2