Displaygrafik wenn Objekt in der Nähe lässt sich nicht wegklicken

  • Wenn man rückwärts fährt geht ja die Kamera an. Man kann dann aber nichts am Menü machen, also die Kameraeinstellung überspielen. Es kommt immer die Meldung, dass dies in dieser Einstellung nicht geht. Mag sein, dass das so gewollt ist, hatte ich bisher aber bei keinem anderen Auto. Oder habe ich irgendwo übersehen wie man das umgehen kann?

    Ne, ich befürchte, dass das so gewollt ist. Hat mich auch schon paar Mal genervt, zumal ich jeden Morgen erstmal rückwärts aus der Garage und die Zufahrt entlang muss.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Ne, ich befürchte, dass das so gewollt ist. Hat mich auch schon paar Mal genervt, zumal ich jeden Morgen erstmal rückwärts aus der Garage und die Zufahrt entlang muss.

    Ja geht mir genauso, raus aus der Garage und die Auffahrt runter, wo ich gerne schon mal ein paar Einstellungen machen würde, aber wird mir verweigert.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • kannst in "R" auch nicht die Musik starten. Also über die BT-Medien. Da sind ein paar Dinge nicht möglich. Vermutlich um die Aufmerksamkeit beim Rangieren nicht zu gefährden ;)

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Zur Seite wegwischen. VG

    Vielen Dank!

    Das funktioniert tatsächlich!

    Ist das irgendwo in der Bedienungsanleitung beschrieben? Der Händler konnte mir monatelang nicht helfen, er hat das wahrscheinlich auch nicht gewusst 🤔

  • Dass Volvo (oder Geely) nicht in der Lage ist intuitive Interfaces zu bauen merkt man ja. Speziell diesem Element hätte ein einfacher Schließen-Button jetzt auch nicht wehgetan, ist ja mehr als genug Platz vorhanden.