Blitzer App?

  • Klar doch.


    Saphe Link zb.


    Kostet zwar ein bisserl was im Jahr ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.


    Die App gibt's auch nativ für AAOS.


    Blitzer werden auch akustisch signalisiert wenn man Google Maps nutzt oder aber man nutzt die Karten von Saphe direkt.


    Ich bin in keiner Weise mit Saphe verbunden oder bekomme gar Geld für "Werbung". Ich bin ir wirklich überzeugt von der App und dem System.


    Ich nutze das Saphe Pro System als alternativen Tacho hinter dem Aufmerksamkeitwarner.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Ich habe auch den Ooono.

    Aber natürlich lasse ich mich nur vor Gefahrenstellen warnen. Blitzer hab ich in der App deaktiviert. ;) ;)

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Diskutieren darf man das Thema. Was viele Fahrzeugführer aber nicht wissen ist das die Nutzung auch für den Beifahrer verboten ist :!:


    Blitzer-Apps: Das gilt für Beifahrer
    Die Vorschrift im Gesetz richtet sich zwar primär an den Fahrer selbst. Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe ist es jedoch auch dann verboten, eine Blitzer-App zu nutzen, wenn ein Beifahrer die App auf seinem Handy laufen hat. Die Polizisten entdeckten die laufende Blitzer-App auf dem Handy der Beifahrerin bei einer Verkehrskontrolle.


    Diese Bußgelder und Strafen drohen
    Wer gegen das Verbot verstößt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Es droht ein Bußgeld von 75 Euro sowie 1 Punkt im Fahreignungsregister.


    Radarwarner & Blitzer-Apps: Legal oder verboten?
    Radarwarner sind im Auto schon länger verboten. Aber wie sieht es mit Blitzer-Apps auf dem Smartphone aus?
    www.adac.de

  • Da ich in Österreich wohne tangiert mich das nicht aber wie hoch ist bitte die Chance in Deutschland erwischt zu werden?


    Keine Ahnung wie oft man in Deutschland angehalten und kontrolliert wird.

    In Österreich bin ich das letzte Mal vor ungefähr 5 Jahren kontrolliert worden.


    Dann spricht ja in Deutschland wenn denn ein Warner gewollt wird alles für die Saphe App.

    Die läuft einfach nativ im Hintergrund und piepst wenn ein Blitzer in der Nähe ist.


    Kein Mensch weiß, dass die überhaupt läuft denn in Google Maps ist nichts eingezeichnet und man muss auch am Handy keine App laufen haben.

    Alles läuft über AAOS.

  • Ich bin noch nie kontrolliert worden und fahre seit 37 Jahren Auto.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2