Blitzer App?

  • Und einfach - jetzt nicht schlagen bitte - NICHT zu schnell fahren?


    Ich fahre ja selbst außerorts gern mal 10 - 15 drüber... aber das kann ich mir erlauben, fällt für mich unter "Luxussteuer", wenn ich damit gelegentlich mal erfasst werde. Immerhin ist mir klar, dass ich mich damit von AUßEN am Rande der Legalität bewege...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

  • Jedes mal bei diesem Thema kommt ein Halbgott um die Ecke, der ALLE Verkehrsschilder sieht und immer aufs km/h genau die Geschwindigkeit einhält. Auto fahren läuft quasi nebenher. Gerade eben bei Instagram hat eine gepostet wie sie in Norwegen das 60er Schild übersehen hat und bei 80 km/h mit 700 € zur Kasse gebeten wurde. Da waren die Unfehlbaren auch direkt zur Stelle. Wenn darauf die Todesstrafe stünde, gäbe es wahrscheinlich auch Einige die sagen würden man müsste ja nur die korrekte Geschwindkeit fahren. Kann ja nicht Lösung sein, beim Autofahren 90% seiner Zeit auf den Tacho zu starren.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Ich gebe toddel68 recht. Es kann schnell gehen, vor allem wenn man eine unbekannte Strecke fährt, dass ein Schild übersehen wird. Und auch auf bekannten Strecken ist man nicht immer aufmerksam. Deshalb finde ich eine automatische Geschwindigkeitsanpassung vom Prinzip her gut. Diese müsste allerdings zuverlässig sein und man müsste eine Toleranz eingeben können, wie das bei anderen Autos der Fall ist.

  • Jedes mal ...

    Keine Ahnung wer "Halbgott...Unfehlbare".... doch wer Schilder übersieht, könnte wohl auch seine Blitzerwarn-App übersehen ;)


    700 EURO und offenbar passiert es auch da - wieso man Länder mit Todesstrafe noch dazu anführt, muss man/ich nicht verstehen.


    Richtige Geschwindigkeit außerhalb erfassen, gem Tacho anpassen und halten...., das mag den Fahranfänger 90%-Vertiefung kosten. Mit zunehmender Routine geht es wohl milder ;)



    PS: Gibt es nicht die prädikativen Tempomaten, die sich fortwährend anpassen?

  • Albert, wenn du es nicht verstehst, kann ich es auch nicht erklären. Es ging um die Verhältnismäßigkeit. Und auch du hältst ohne volle Konzentration auf den Tacho nicht die Geschwindigkeit auf den Strich genau, um in Ländern, die ab 1km/h plus sanktionieren, nicht geblitzt zu werden.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Ich muss sagen, dass ich mir seit Jahren eine funktionierende VZE herbeisehne.

    Denn oftmals ist es so, dass ich gar nicht mehr weiß, wie schnell ich fahren darf.

    Man ist im Gespräch vertieft und fährt wer weiß wie lange…. Da kann das schon passieren, finde ich. Mir jedenfalls passiert es.

    Wenn die VZE funktionieren würde, hätte ich zumindest die Chance, mich richtig zu verhalten.

    Und ja, mein Wunsch:

    Eine perfekte VZE mit einstellbarem Offset. Und ich entscheide, ob ich das nutze, oder nicht. Das wär‘s für mich.

  • Ich bin hier vor kurzem in der Stadt eine unbekannte Strecke gefahren, mit häufig wechselnden Tempo 50 und 30 Abschnitten.

    Da wünsche ich mir auch eine funktionierende Erkennung.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2