... Es ging um die Verhältnismäßigkeit. ....
sanktionieren andere Länder bei +1 km/h?
was ist denn verhältnismäßig? bei +20 km/h, .....wunschbetrag?
irgendwas einkommen-skaliertes?
... Es ging um die Verhältnismäßigkeit. ....
sanktionieren andere Länder bei +1 km/h?
was ist denn verhältnismäßig? bei +20 km/h, .....wunschbetrag?
irgendwas einkommen-skaliertes?
Total nervig, dass die das nicht hinbekommen.
Genau wie Tesla. Total ätzend!
Dabei erkennen die Cams die Schilder ja.
Oft wird das nur durch falsche Kartendaten wieder überschrieben.
Statt den Cams Prio 1 zu geben… Ich versteh das nicht.
sanktionieren andere Länder bei +1 km/h?
was ist denn verhältnismäßig? bei +20 km/h, .....wunschbetrag?
Ja, gibt durchaus Länder, die deutlich geringere Überschreitungsmargen und Toleranzen haben als wir. Verhältnismäßig ist, was vom menschlichen Gehirn auch dauerhaft leistbar ist. Da gibt's ziemlich gute Erkenntnisse die menschliche Aufmerksamkeitskapazität betreffend. Ein Blick in den täglichen Straßenverkehr zeigt, dass manch dauerhaft überfordert sind.
kann aber nicht viel sein, wenn wir schon 3-km/h haben. irgendwo muss ja noch meßtoleranz etc. sein.
bzgl. "Verhältnismäßig" haben wir dann offenbar aneinander vorbeigeschrieben: weil mit dem Beispiel von 700 EURO,...dachte es ging um diese Betragshöhe als unverhältnismäßig
wenn es um Konzentration-spanne bzgl. eingeforderter Geschwindigkeit-Einhaltung geht, naja. es ist im Rahmen des geforderten möglich.
Und dazu entsprechendes bei Schildern In Größe/Höhe/..., Staffelung als "Geschwindigkeitstrichter"...., man kommt ja nicht von Freie Fahrt im nächsten Moment mit der "Spielstraße" konfrontiert
Wer darüber hinaus überfordert ist, joh, individuelles: gesundheitlich, ablenkend, imponiergehabe,....
Als ich das letzte mal geblitzt wurde, hätte mir eine Blitzer-App nicht geholfen. Auch eine automatische Tempo-Anpassung durch das Fahrzeug hätte mir die 20 Euro nicht erspart; eher im Gegenteil.
Sonntagsausflug auf einer mir unbekannten Strecke. Das letzte von mir wahrgenommene Schild zeigte 70. Auch im Display hat die VZE eine 70 vermerkt. Der Hintermann (offensichtlich ortskundig) hatte kaum Abstand und wir fuhren 80. Dann ein abschüssiges Stück und unten eine Ampel (grün). Riecht nach potentieller Radarfalle. Wieviel darf man noch mal fahren? Das Display zeigt immer noch 70; also runter auf 70 und gut ist. Der Hintermann hält plötzlich Abstand und ich sehe den grauen Kasten. Zu spät, um ohne Verkehrsgefährdung auf - ja welche Geschwindigkeit denn überhaupt - runterzubremsen. Laut Brief vom Landrat waren 50 km/h erlaubt.
Das war vor Verbesserung der VZE; vielleicht hätte sie das 50er Schild heute erkannt und die erlaubte Geschwindigkeit im Display angezeigt. Das hätte mir gereicht.
Im Übrigen gibt es tatsächlich Länder, bei denen wird das "Höchst" in "Höchstgeschwindigkeit" wörtlich genommen und das rote runde Schild nicht wie ein eckiges blaues interpretiert. Was ja auch logisch ist.
Aber genau dafür ist doch die Blitzer App da. Sie hätte dich vor den Blitzer gewarnt.
Ich glaube, er meint, er hätte nicht gewusst, wie schnell er hätte fahren dürfen.
@exMoos
Zum Beispiel Ooono hätte dir rechtzeitig über CarPlay/AndroidAuto angezeigt wann der Blitzer kommt und welches Limit dort erlaubt ist. Denke gewarnt hätte alle Apps, stationäre Blitzer sind ja jetzt seit Jahrzehnten durch POI Datenbanken bekannt.
Achso, ich habe den Ooono , und der zeigt es ja auf der Uhr oder in der App an. Bei Android Auto sogar direkt in der Karte.
Das kann man auch über CarPlay aufs Display bekommen?