Seit 1.42 Auto kalt

• Das ist doch so üblich in einer Volvo Fachwerkstatt. In der Garantiezeit ist so einiges möglich weil die Werkstatt für Volvo arbeitet und auch alles in Rechnung stellt bei Volvo.

Bei meiner Werkstatt ist es auch so aber üblich ist es bei uns in Österreich nicht.

Da braucht man schon einen guten Draht zum Händler um für 14 Tage ein Ersatzauto zu bekommen. Vor allem ein adäquates.

Super das jetzt alles passt auch wenn 14 Tage für die Reparatur recht lange sind aber wahrscheinlich waren die Ersatzteile nicht lieferbar.

• Die müssen einem doch ein Ersatzfahrzeug während der Garantiezeit geben. Ist doch nicht dein Verschulden, wenn die das Auto 14 Tage zur Reparatur benötigen. Man muss sich ja schon fragen, warum das überhaupt so lange dauert!

• Es hat so lange gedauert weil Teile gefehlt haben, wie auch die Radkappen von den Originalen Aero Design , wo ich immer noch drauf warte ..... ;)

Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 2024

• Die müssen einem doch ein Ersatzfahrzeug während der Garantiezeit geben. Ist doch nicht dein Verschulden, wenn die das Auto 14 Tage zur Reparatur benötigen. Man muss sich ja schon fragen, warum das überhaupt so lange dauert!

In diesem konkreten Fall hätten sie ja auch sagen können man soll weiterfahren bis die Teile da sind.

Der EX30 war ja fahrbereit.

Aber gut wenn es so gelaufen ist 👍

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

• Hmm, was war denn jetzt so kompliziert ? aus eurer Sicht ? Ich habe den Wagen in die Werkstatt gebracht einen Ersatzwagen bekommen und als er repariert war habe ich ihn unkompliziert wieder abgeholt , klar gibt es auch andere Wege und Möglichkeiten aber so war es mir sehr recht :)

Also ich bin mit dem Volvo Service sehr zufrieden :thumbup:

Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 2024

• Na ja, da weiß die Werkstatt am Anfang ja nicht und muss das Fahrzeug erst mal da behalten und durchchecken. Dann nach ein paar Tagen zu sagen, holen Sie ihr Fahrzeug wieder ab und kommen sie in 10 Tagen wieder fände ich eine Zumutung wenn die Werkstatt nicht gerade um die Ecke liegt und man mit einem Taxi hinfahren muss. Insofern finde ich das schon korrekt wie die das gemacht haben.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Na gut…. Stimmt natürlich auch wieder.

Ich finde halt 14 Tage für letztendlich ja doch nur peanuts einfach zu lange.

Früher, als die Welt noch einfach war, dauerte die Bestellung von Ersatzteilen beim Händler oft nur 1-2 Tage.