Überhaupt nicht.
Das Problem haben ja viele.
Und viele werden das gemeldet haben.
Und die bekommen alle die gleiche Antwort.
Überhaupt nicht.
Das Problem haben ja viele.
Und viele werden das gemeldet haben.
Und die bekommen alle die gleiche Antwort.
Ist ja auch egal.
War ja kein Geheimpapier welches ich hier reingestellt habe 😉
ich vermute das die Heizung total falsch regelt; das merkt man auch am verbrauch; ich fahre aktuell mit 25-27kwh/100km ; vorher 18-20 und das ist immer noch viel zu viel für die Karre !
Ich denke das die Heizung nahezu auf Volllast läuft und dann wieder kalte aussenluft hinzugemischt wird ; anders kann ich mir derart hohen verbrauch nicht erklären
das elektro immer im Winter mehr braucht ist mir bekannt (nicht mein erster BEV) ;aber ein Sprung von 5kwh ist viel zu viel !
Klar hinzu kommt noch nässe; aber keins meiner anderen BEVs verbraucht soviel mehr
ja, kenne das aus dem id.3, der hatte unsäglich hohe Werte, da war man auch bei Kurzstrecke mit 30 bis 40 kWh locker dabei. Allerdings vermute ich auch ähnliches beim EX30, da ich bei einer 2 km Strecke, die mich regelmäßig zum Einkaufen bringt auch schon mehrfach an die 30 kWh hatte. Soviel kann die Raumheizung selbst auf höchster Stufe (die ich gar nicht eingestellt hatte) unmöglich verbrauchen. Da wird auch ordentlich was in die Batterieheizung gehen. Gerade vorhin hatte ich auf einer kurzen Fahrt 23,5 kWh. Heizung nur auf 21 Grad, dafür Sitz- und Lenkradheizung an. Also ich finde den Verbrauch schon einen Tick zu hoch. Volvo muss auf jeden Fall deutlich mehr in Energieeffizienz investieren. Das ist definitiv ein Punkt, wo ich bei meinem nächsten eAuto noch mehr darauf achten werde. War ohnehin sehr verwöhnt vom i3, dagegen ist der EX30 ein echter "Schlucker".
Heute hat die Vorklimatisierung ohne Fehlermeldung mit Anzeige der Temperatur auf Anhieb geklappt. Zuviel Glück auf einmal??