Die Idee ist, dass sich Sonne und Innentemperatur zu einer gefühlten Temperatur auf deiner Haut/Kleidung addieren. Also wird bei Sonneneinstrahlung die Temperatur niedriger gefahren, für dich fühlst es sich aber gleich an. Theoretisch Jedenfalls.
Seit 1.42 Auto kalt
-
-
jepp. Temperatur messen das eine. gefühltes über direkte Sonnen-/Wärmestrahlung noch ein anderes dazu! gibt es seit xx Jahren auf dem markt.
-
Wo sitzt dieser Sonnenstandssensor und was passiert, wenn man diesen abklebt?
Mir ist der Sinn von diesem Sensor sowieso nicht klar. Wenn die Sonne scheint, heizt sich der Innenraum stärker auf. Die Klimaautomatik sollte die erhöhte Temperatur erkennen und dann entsprechend runter regeln. Wozu dann dieser Sensor?
Informationen zum Sensor im allgemeinen findest du hier:
Der Sonnensensor – Aufgabe, Funktion & Prüfung - Krafthand
Sorry der vollständige Artikel dürften die meisten nicht lesen können. Aber der erste Teil genügt ja ggf. oder der hier.
Sonnensensor im Auto. Wie die Klimaregelung im Fahrzeug gesteuert wird.
-
Was folgt als nächste Bremse verbaut, ABS und ESP aktiviert aber erst mit Update V X-X.X?
Pay per use
-
Wenn eine Wärmepumpe eingebaut ist, wird die dann auch zur Innenraumklimatisierung benutzt? Ich habe den Spielfilm von AT Zimmermann angesehen, der erklärt da ja auch die verbauten Komponenten. Die Wärmepumpe scheint demnach sehr leistungsfähig zu sein, mit 7,5 kW elektrischer Leistung. Selbst bei einem sehr niedrig angenommenen CoP von 2 wären das ja 15 kW Wärmeleistung, was ja schon für ein Einfamilienhaus reicht. Damit müsste der EX30 doch in wenigen Minuten zum Brutkasten werden?
-
Wenn eine Wärmepumpe eingebaut ist, wird die dann auch zur Innenraumklimatisierung benutzt? Ich habe den Spielfilm von AT Zimmermann angesehen, der erklärt da ja auch die verbauten Komponenten. Die Wärmepumpe scheint demnach sehr leistungsfähig zu sein, mit 7,5 kW elektrischer Leistung. Selbst bei einem sehr niedrig angenommenen CoP von 2 wären das ja 15 kW Wärmeleistung, was ja schon für ein Einfamilienhaus reicht. Damit müsste der EX30 doch in wenigen Minuten zum Brutkasten werden?
15 kW wären selbst für ein aktuelles EFH absolut überdimensioniert. Ernstgemeinte Frage: Haben Single Motor EX30 mir kleinen Akku, diese haben ja bekanntlich keine WP, die gleichen Probleme?
Frage um die mögliche Ursache einzugrenzen.
-
ich glaube die 7.5kW bezogen sich auf die Batterie-Heizung und nicht auf die verbaute 08/15 Wärmepumpe für die Innenraum-Temperatur.
-
Wenn eine Wärmepumpe eingebaut ist, wird die dann auch zur Innenraumklimatisierung benutzt? Ich habe den Spielfilm von AT Zimmermann angesehen, der erklärt da ja auch die verbauten Komponenten. Die Wärmepumpe scheint demnach sehr leistungsfähig zu sein, mit 7,5 kW elektrischer Leistung
Nein er sagt, dass die Batterieheizung 7,5 kW Leistung hat nicht die Wärmepumpe.
-
Nein er sagt, dass die Batterieheizung 7,5 kW Leistung hat nicht die Wärmepumpe.
das ist das, was ich geschrieben habe
-
Meiner Hat heute auch geheizt, bis die Sonne raus kam auf einmal ging der Lüfter an und hat kalte Luft rein geblasen.
Es hat mit der Sonne zu tun.