Seit 1.42 Auto kalt

• Meiner Hat heute auch geheizt, bis die Sonne raus kam auf einmal ging der Lüfter an und hat kalte Luft rein geblasen.

Es hat mit der Sonne zu tun.

da graut mir ja vor einem schönen, aber eiskalten Wintertag mit viel Sonnenschein und Dauerfrost 8|

Apropos, die ersten Auslieferungen, die auch hier im Forum dokumentiert sind, fanden bereits im Januar statt. Da habe ich in den vergangenen Wintertagen nicht viel wahrgenommen von schlechter Heizleistung oder das Thema ist damals an mir vorbeigegangen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• da graut mir ja ein schöner, aber eiskalter Wintertag mit viel Sonnenschein und Dauerfrost 8|

Apropos, die ersten Auslieferungen, die auch hier im Forum dokumentiert sind, fanden bereits im Januar statt. Da habe ich in den vergangenen Wintertagen nicht viel wahrgenommen von schlechter Heizleistung oder das Thema ist damals an mir vorbeigegangen.

Ich bekam meinen im April, da war es auch nicht Wärmer als aktuell. Damals mit V1.2.0 ist es mir nicht aufgefallen. Auch nicht bei der Probefahrt im Januar mit der offiziell nicht freigegebenen Softwarestand. Ich bilde mich ein, es kam mit V1.3.2.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Ich bekam meinen im April, da war es auch nicht Wärmer als aktuell. Damals mit V1.2.0 ist es mir nicht aufgefallen. Auch nicht bei der Probefahrt im Januar mit der offiziell nicht freigegebenen Softwarestand. Ich bilde mich ein, es kam mit V1.3.2.

Meiner kam auch im April, auch hier im Schwarzwald war es damals nicht besonders warm, allerdings habe ich mit 24 Grad geheizt. Diese Temperatur wurde vermutlich nicht erreicht, hatte aber damals auch keinen Innen-Thermometer!

Aufgefallen ist mir das dann später dass die Heizung ein Eigenleben führt. Darauf hin habe ich mir dann einen Thermometer besorgt, um informiert zu sein. Nun stelle ich die Heizung auf 26 Grad und heize bis 22 Grad erreicht ist und regle dann zurück auf 24 Grad!

• Die Heizung heizt. Die Funktion ist also da. Das Problem scheint die Regelung zu sein. Und die ist Software basiert. Ich meine, dass es bei Auslieferung im April mit 1.2.1 bei mir gut war.

Im Forum hat jemand geschrieben, dass dieser Fehler angeblich mit 1.4.5 beseitigt werden soll.

Das mit dem Innenraumthermometer ist eine gute Idee. Werde mir auch mal ein Thermometer ins Auto legen.

Ist jemand in ausländischen Foren unterwegs? Was schreiben denn zum Beispiel die Skandinavier?

• Die Heizung heizt. Die Funktion ist also da. Das Problem scheint die Regelung zu sein. Und die ist Software basiert. Ich meine, dass es bei Auslieferung im April mit 1.2.1 bei mir gut war.

Im Forum hat jemand geschrieben, dass dieser Fehler angeblich mit 1.4.5 beseitigt werden soll.

Das mit dem Innenraumthermometer ist eine gute Idee. Werde mir auch mal ein Thermometer ins Auto legen.

Ist jemand in ausländischen Foren unterwegs? Was schreiben denn zum Beispiel die Skandinavier?

Das sind nicht solche Warmduscher wie wir ;)

• Auf den kurzen strecken ist mir das nicht aufgefallen.

Waren dann aber im Harz 200Km und da wurde es sehr Fuß kalt auch andere Einstellungen brachten keinen Erfolg.

Hab mir dann ein Thermometer gekauft eingestellt waren 24 Grad und im Autowaren es 19 und aus den Düsen kam nach 15 Minuten nur kalte Luft.

Beim kauf wurden auch gesagt der Plus mit großen Akku hat eine Wärmepumpe ich kann da keine Hören oder Finden.

Bei der Einstellung ist es in mein Volvo V60 T8 wie in der Sauna und der Heizt auch Elektrisch .

Aber habe jetzt wenigsten einen Termin zum Wechseln der Bremsleuchte das ich Radio hören kann.

• Habe zwar kein Thermometer im Auto, aber ich kann das auch bestätigen. Ich bin die ganze Zeit am rumspielen mit den Heizungseinstellungen. Dann zwischendrin immer mal wieder auf HI gestellt, dann heizt es wieder.

Die Klimatisierung ist totaler Schrott. Wenn man das protokollieren würde, auf Video festhalten und vielleicht noch Zeugen hätte, dreimal Nachbesserung fordern würde, dann könnte man unter Zuhilfenahme rechtlicher Schritte sicher rückabwickeln. Dazu habe ich nur nicht die Zeit. Wenn ich schon Rentner wäre und Langeweile hätte, würde ich es machen. Denn diese nicht vorhandene Klimaautomatik/Heizung ist das, was mich derzeit an dieser Karre am meisten nervt.

Hat das eigentlich schon jemand schriftlich reklamiert? Ich persönlich hoffe noch auf das nächste Update. Denn laut meiner Erinnerung hat die Klimatisierung im April noch funktioniert.

EDIT: ich lass hier irgendwo, dass angeboten wurde, irgendwelche Hardwareteile der Klimatisierung zu wechseln. Ich glaube nicht, dass es generell daran liegt, sondern dass das dann nur ein Einzelfall wäre. Die Karre heizt ja, wenn man auf HI stellt. Für mich ist hier die Software schuld. Eine fehlerhafte Programmierung.