OT:
Aber auch verdammt schön. Wasserblick ist halt mega!!!
OT Ende
OT:
Aber auch verdammt schön. Wasserblick ist halt mega!!!
OT Ende
booar, da würde ich aber auch immer flüchten wollen wenn's zuhause so "übel" ausschaut wie bei einer H0-Modellanlage
BTT: Kaltes Auto - was ist eigentlich die maximale Temperatur-Einstellung? Wie lange, ab wann hält der Wagen die ein? Ausströmtemperatur wer schon gemessen?
Das ist jetzt mein 5ter Volvo und ich komme mir vor wie beim Betatest.
Das das Radio ausgeht beim Bremsern soll nach 8 Monaten Nächste Woche Behoben werden . (neues Bremslicht)
Das die Sitz und Lenkrad Heizung ihre Einstellung verlieren (immer auf Stufe3 beim einschalten) und das es nur einen Timer für das vorheizen gibt grenzt schon an Dummheit. Mein V60T8 mit AAOS kann das doch.
Und jetzt die Heizung und der behauptet er wüsten von nichts.
da sind wir wieder beim Thema der unterschiedlichen Fehlerbilder. Das von miko beschriebene Verhalten passt bei mir überhaupt nicht. Ich bin am Freitag 2x55km zum Radfahren unterwegs gewesen.
Start 11 Uhr, 11 Grad draußen, Nebel. Wir haben 40 Minuten gebraucht und es kam durchgehend warm aus den Düsen. 23 Grad eingestellt, AC aus, ECO aus. Der Rückweg ähnlich, nur 3 Grad mehr Außentemperatur, aber das Verhalten war identisch. Keine Sonne draußen, keine kalte Luft drinnen.
Gilt für mich entsprechend dann auch für Dunkelheit. Da scheint ja auch selten die Sonne . Also ich mache mein Fehlerbild definitiv an der Sonneneinstrahlung fest.
Daher bin ich auch erstmal noch vorsichtig optimistisch, dass sich das an den meisten Tagen im Winter für mich nicht als Problem darstellen wird. Was nicht heißen soll, dass ich es gut finde. Aber ich bleibe dabei, dass der Fehler (bei mir) durch eine reine Software Lösung behoben werden kann, die hoffentlich bald kommt.
Du Nix für ungut! Ich
OT weil es zuvor erwähnt wurde: Der DAB-Bug ist nach Austausch der mittleren Bremsleuchte bei mir nicht mehr vorhanden.
Bzgl. Heizung: Könnte es eine Rolle spielen, welche Luftausströmer geöffnet sind? Könnte es sein, dass die Heizung zur korrekten Funktion immer auch die vorderen Luftausströmer (neben dem Display) geöffnet benötigt?
bei mir stehen alle vier Ausströmer in Mittelstellung. Sowohl horizontal als auch vertikal. Und die Lüftung steht auf niedrig, die Klima auf Automatik.
Aus den Düsen kommt sowieso nur max. ein laues Lüftchen. Zumindest in den Fahrgastraum. Wenn ich die Hand darüber halte, spüre ich einen Luftstrom der auf die Scheiben gerichtet ist. Vielleicht laufen deshalb bei mir die Scheiben nicht so schnell an wie bei anderen hier. Das eigentliche Heizen, wenn man die Düsen nicht explizit über das Menü ansteuert, scheint bei mir aus der Düse hinter der Soundbar zu kommen und über die Scheibe in den Innenraum zu strömen. Die Mitteldüsen würden bei mir niemals den Innenraum aufheizen so wenig wie von dort kommt.
Die Klimatisierung geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack…
Erst gestern wieder:
12°C Außentemperatur
Auf gute 16°C vorklimatisiert (mehr schafft die Karre nicht in 15 Minuten)
Auf der anschließenden gut 40 minütigen Fahrt hat die Heizung es nur auf 19,9°C geschafft bei eingestellten 25°C!
Klima läuft auf Auto, der Meßfühler klebt am Beifahrersitz innen auf Brusthöhe.
Und ja: ich weiß wo der Sensor vom Auto ist, aber ich hätte es gerne am Oberkörper warm, nicht am Schienbein…
OT weil es zuvor erwähnt wurde: Der DAB-Bug ist nach Austausch der mittleren Bremsleuchte bei mir nicht mehr vorhanden
Das klingt sehr gut 👍
…
Erst gestern wieder:
12°C Außentemperatur
Auf gute 16°C vorklimatisiert (mehr schafft die Karre nicht in 15 Minuten)
…
Echt seltsam 🤔 Ich habe heute Morgen auch mal die Vorklimatisierung ausprobiert.
Zu Beginn waren es 2,7 Grad im Auto, Vorklimatisierung per App gestartet, 15 Minuten waren es 13,7 Grad. Finde 11 Grad Temperaturanstieg in 15 Minuten gut. Vielleicht ist bei einigen ja wirklich die Hardware (wie bei meexx) defekt?
Kann durchaus sein, dass bei manchen die Hardware defekt ist. Aber doch nicht bei allen. Außer es wäre von Anfang an ein Konstruktionsfehler. Anscheinend soll es jedoch erst seit Softwareversion 1.4.2 so sein.
???