Alles anzeigenPuuuhhh, wenn man hier so als baldiger Ex 30 Fahrer mitliest, kann man schon die Lust auf das Auto verlieren. Zusammengefasst scheint das ja ne richtige Scheixxkarre zu sein.
Gut, dass es nur als Zweiwagen für 36 Monate ist.
Allerdings gehen mir langsam die Ideen aus, was man sich denn noch so als Auto zulegen sollte.
Nächsten September ist unser Tesla MYLR fällig. Hatte den Polestar 4 ins Auge gefasst. Aber was ich da so im Forum lese…. Wenn das nicht besser wird, ist der auch raus.
Vlt. ist das alles aber auch nur der Fluch eines Forums….
Auf der anderen Seite: Ein Auto, das nicht ordentlich heizt, ist im Winter nicht mehr wirklich witzig.
Der Tenor hier im Forum ist leider sehr negativ. Manchmal gerechtfertigt, manchmal nicht. Sehr oft wird hier auch einfach nur gefährliches halbwissen in den Raum geworfen, das Auto ist Schuld an diesem und jenem, aber oft liegts wie meistens einfach nur am Bedienpersonal. Ja, das Auto hat seine Macken, die einen schauen leichter drüber weg, die anderen regen sich maßlos darüber auf. Mir ging es am Anfang wie vielen neuen hier. Ohne das Auto überhaupt in der Garage stehen zu haben, schon die Entscheidung zu bereuen es geleast zu haben.
Ich bereue bisher überhaupt nichts. Die Assistenzsysteme sind mir egal. Was ich hätte weglassen können, hätte ich weggelassen, aber da bietet Volvo nun mal nicht die Konfigurationsorgien wie meine Audis vorher. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich weder eine Alarmanlage noch einen Spurwechselassistenten den ich noch nie genutzt habe.
Für mich einzig ärgerlich, und damit wieder zurück zum Thema, die Klimaanlage. Die braucht einfach dringend ein Update. Und zwar nicht nur zum Thema heizen und kühlen, sondern eigentlich zu allem was mit dem Thema "wohlfühlen im Auto" im allgemeinen zu tun hat. Dazu gehört auch die oft viel zu hohe Luftfeuchtigkeit im Innenraum, die Gerüche von außen, die gefühlt ungefiltert und unmittelbar nach innen dringen, die zu unkomfortablen Vorklimatisierungstimer, die Einstellungen für Sitz- und Lenkradheizung die nicht ins Profil gespeichert werden und vor jeder Fahrt wieder aktiviert werden müssen uvm.