Seit 1.42 Auto kalt

• War nicht vorne beim Twin wegen dem Motor irgendwas mit der Lüftung/klima anders im aufbau ? Ich habe da etwas in Erinnerung

Guter Ansatz, nur habe ich z.B einen Single Motor ER. ;)

Wie wir hier lesen, trifft es großen und kleinen Akku, also Autos mit WP und ohne. BJ 2024 und 2025, Single und Twin.

Das deutet, meinen Meinung nach, alles immer mehr auf eine fehlerhafter Parametrierung hin. Was einerseits gut wäre das man dies mit Software fixen könnte. Nur sollte die im Hinblick der kommenden Jahreszeit schnell passieren. :rolleyes:

Deshalb kann ich nur raten, meldet es dem Händler und Volvo.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• .......Heizung auf HI, Sitzheizung an Stufe 1, Automatik, Klima aus.

Das hat jetzt nicht mehr viel mit einer Automatik zu tun, oder war nur die AC aus? Je nach Witterung neigt zumindest meiner ohne AC zu zügigen beschlagen.

Sitze gerade nicht im Auto Hi bedeutet auch, volle Gebläse Stufe? Weis es gerade wirklich nicht.

Und klingt nicht so als ob ihr den ominösen 15 Minuten Break Punkt erreicht habt?

AC aus ist mein Testprozedere für heute Abend. ;) Hi werde aber auch mal ausprobieren, mal schauen wie er mit dieser Einstellung nach 15 Minuten reagiert. :/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Bei kurzen Fahrten hat die Klima bei mir bisher immer gemacht was ich wollte - auch jetzt wo es etwas kälter geworden. Aber eben immer nach 15-20min fängt der Mist an. Macht super spaß dann auf der Autobahn nebenher noch mit den Einstellungen jonglieren zu müssen. Zumal ich auch noch nicht die richtigen Sprachbefehle rausgefunden habe, um das per Assistent zu machen. Umluft an aus geht. Aber welche Düsen er nutzen soll und ob manuell oder Automatik - da steigt er wieder aus und hat keinen Plan, was ich von ihm will.

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.4.2