Zu dem Thema Klimaregelung kam von Volvo damals die Antwort "Das subjektive Empfinden eines einzelnen Kunden kann bei der Produktentwicklung / Verbesserung nicht berücksichtigt werden"...
Deshalb messe ich ja mit geeichten Geräten.
Zu dem Thema Klimaregelung kam von Volvo damals die Antwort "Das subjektive Empfinden eines einzelnen Kunden kann bei der Produktentwicklung / Verbesserung nicht berücksichtigt werden"...
Deshalb messe ich ja mit geeichten Geräten.
Wer misst, misst Mist
und viel wissen heißt schlecht schlafen
PS: Core-Ausstattung, kleine Batterie, Winterpaket, keine WP, Software 1.4.4
An der 1.4.4 wirds wohl liegen.
Hab jetzt schon mehrfach auf Facebook gelesen, dass mit 1.4.4 die Heizleistung wieder passen soll.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich bin heute gut 350 Kilomter bei 2-4 Grad Außentemparatur gefahren und es wurde zu keiner Zeit angenehm warm im Auto.
Ich bin gut 40 Minuten davon mit Temparatur "high" und mittlerer Gebläsestufe gefahren.
Es kam abwechselnd kühle bis lauwarme Luft aus den Düsen. Aus den zu mir gerichteten Düsen kam so gut wie gar nix. Die meiste Zeit wurde die Scheibe mit kühler Luft angeblasen obwohl nix beschlagen war.
Ich habe auch keine Lust irgendwas manuell zu regeln. In allen anderen Autos wurde die Zieltemparatur (meist um die 22 Grad) eingestellt und gut wars.
Beim EX30 ist es mit eingestellten 28 Grad ungut länger zu fahren.
Für mich ist das EX30 Team ein dilettanten Verein was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Das nächste Update kommt wohl bestenfalls im Dezember und bis dahin im Auto frieren ist sowas von nervig.
Für mich ist das EX30 Team ein dilettanten Verein was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Das nächste Update kommt wohl bestenfalls im Dezember und bis dahin im Auto frieren ist sowas von nervig.
Du sagst es! Ein hartes, aber faires Urteil angesichts der peinlichen Vorstellung dieser Truppe. Mein Urteil steht inzwischen fest: das war mein letzter Volvo!
dann bin ich mal gespannt wie schnell das update für die 1.4.2er kommen soll; ich hoffe BALD und nicht erst weihnachten
Du sagst es! Ein hartes, aber faires Urteil angesichts der peinlichen Vorstellung dieser Truppe. Mein Urteil steht inzwischen fest: das war mein letzter Volvo!
Meine Feststellung ist: Dieser EX30 ist ein echtes Überraschungsei! - Es ist jeden Tag was anderes, entweder ist der Bildschirm schwarz, oder ganz hell, nur nicht so wie der eingestellt ist. Ein anderes Mal verbindet er nicht mit dem Handy. - Auch die immer wiederkehrenden Probleme (Unterbrechungen) bei der Wiedergabe bei Spotify nerven. Die Bremse schaltet das Radio aus, die Probleme mit der Heizung und Klimaanlage wurde hier ja ausgiebig diskutiert! 🥹
und der bestehende Lautstärken Bug - wenn du gerade dabei bist
aber ja - Ü-EI
ich habe gerade eine lange Beschwerde an Volvo geschrieben ; ich bin mal gespannt wieweit oder ob darauf eingegangen wird
ich habe gerade eine lange Beschwerde an Volvo geschrieben ; ich bin mal gespannt wieweit oder ob darauf eingegangen wird
Vielleicht ist eine Autozeitschrift interessiert in diese Geschichte. Fast alle waren am Anfang sehr begeistert.
Mich würde noch interessieren, ob du zwischenzeitlich Probleme mit beschlagenen Scheiben hattest (wegen Fußraumeinstellung)?
Beschlagene Scheiben hatte ich in letzter Zeit nicht. Die hatte ich nur bei sehr regnerischem/nassen Wetter bisher. Und zwischenzeitlich sind auch die Scheiben innen bereits mehrfach geputzt (wegen fogging)