Seit 1.42 Auto kalt

• Ich bin heute Langstrecke gefahren, ca. 5 Stunden, Außentemperatur 0 - 5°, da hat das Heizen für mein Empfinden sehr gut geklappt.

- Automatik Modus

- Temperatur auf 25° gestellt

- ECO Modus aus

- Gebläsestärke auf Auto

- alle Klappen voll offen

Hat mich etwas Überwindung gekostet, auf 25° zu stellen, aber das war für mich die Lösung.

Die Vorklimatisierung ist nicht gerade luxuriös nach meinem Empfinden, das Auto bleibt zu kalt. Immerhin war am Morgen bei ca. 0° kein Frost auf der Scheibe, und mit Sitzheizung die ersten paar Minuten gings dann ganz gut.

Auto: Twin Ultra, Software 1.4.4

• Also was ich inzwischen glaube, dass es völlig egal ist, was man einstellt, welcher Modus oder welche Gebläsestufe, Hauptsache eine hohe Temperatur. Weiterhin bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Auto überhaupt über eine Klimaautomatik verfügt. Wie ich darauf komme: heute eine Stunde gefahren, zuerst mit Manuell und ca 20% Lüfter auf 23 Grad, kam auch sofort warme Luft, aber nach 15 min war der Zauber vorbei. Rückfahrt dann im zum Vergleich im Automatikmodus niedrige Gebläsestufe, mehr oder weniger derselbe Effekt, Gebläse in beiden Einstellungen kaum wahrnehmbar. Was bitte ist der Unterschied? Ok, Fußraum in Automatikstellung saukalt mit unangenehmem Zug ans Schienbein. Ich Blick nicht mehr durch 😫😬

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2